Zurück zu Restaurant Akropolis
GastroGuide-User: trebor
trebor hat Restaurant Akropolis in 40210 Düsseldorf bewertet.
"Essen bei der griechischen Nachbarin: gut Gegrilltes mit der schnellen Beilage"

Geschrieben am 15.01.2020 | Aktualisiert am 17.01.2020
Besucht am 04.01.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
Hier kommt man in eine familiengeführte griechische Gaststätte. Der große quadratische Gastraum ist mit Tischen vollgestellt, um die Gäste zu empfangen. In dieser Taverne werden alle als Freunde empfangen – meistens von den Matriarchinnen. Und zur griechischen Nachbarin kommt man gerne zum Essen vorbei.

Die Karte umfasst das komplette, wohlbekannte Fleischangebot und Fische. Wir sind Wiederholungstäter, da das Fleisch immer saftig und würzig gelingt – konstant.
Vorneweg gibt es einen kleinen frischen Salat mit einem Schuss Essig. Öl, Salz, Pfeffer aus der Mühle stehen bereit.

Als Hauptgang wird es für meine Liebste das mit Schafskäse gefüllte Bifteki. Das Fleisch ist gut gegrillt und saftig.

Als Beilagen der Grillteller stehen im Ofen gegarte Kartoffeln oder Pommes zur Auswahl. Die Kartoffeln sind wie man Sie vom Selber machen her kennt.

Der Wermutstropfen ist die „hausbackene“ Gemüsebeilage, die zu jedem Grillteller gleich dazukommt. Vorneweg es ist lecker und eigenwillig. Die Bohnen (aus der Dose) sind lecker angeschwenkt und zu weich. Das TK-Gemüse aus dem großen Beutel ist schon knackiger. Mir persönlich passen die (Dosen-) Champignons in Sahnesoße gar nicht dazu – nur angebraten hätte mir gereicht.

Hier besteht Luft nach oben... oder die Hinnahme der Eigenwilligkeit durch den Gast. Essen und genießen kann man es.

Ich bediene mich an einem der Grillteller, die sich in der Fleischzusammenstellung unterscheiden: mal mit Cevapcici, mal mit Filet, mal mehr Spieße, mal …. alles ist lecker.
Eine Grilltellervariante

Wir kommen gerne hierher und lassen es uns schmecken.

DerBorgfelder und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.