Gasthaus Klosterhof
(1)

Bronnbach 1, 97877 Wertheim
Restaurant Gasthaus Pension Biergarten
Zurück zu Gasthaus Klosterhof
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Gasthaus Klosterhof in 97877 Wertheim bewertet.
vor 4 Monaten
"historischer Gasthof im schönen Taubertal"
Verifiziert

Geschrieben am 25.12.2024
Besucht am 18.05.2024 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 58 EUR
Im Wertheimer Ortsteil Bronnbach , direkt neben der weitläufigen, historischen  Klosteranlage beheimatet ( bereits im Jahr 1153 gegründet als Zisterzienserabtei  gilt das Kloster als eines der besterhaltensten Klöster in Süddeutschland , vereint Gotik, Barock und Romantik zum sehr sehenswerten Ensemble . Besonders empfehlenswert sind die vielen Veranstaltungen und Sonderführungen  , welche Genuss, Spiritualität und Lebensfreude gekonnt vereinen  ) 
In den urigen Gasthof gleich nebenan kehrten wir nach unserer Führung in der  Klosteranlage , während unserer Main -  Tauber Radtour ein. ( der historische Gasthof  wurde in früherer Zeit als Frauenherberge genutzt ) 
Der Klosterhof  ist ein typisch deutscher Dorfgasthof wie es  ihn heute leider nicht mehr allzu viele gibt,
hier hilft die ganze Familie zusammen das der Laden läuft  und  man wird herzlich begrüßt auch wenn  man kein Stammgast ist.
Rustikale, holzlastige Einrichtung  mit Theke im Hauptgastraum. 
Daneben stehen noch 1 Nebenraum für Festlichkeiten zur Verfügung und im Sommer lädt der schöne Biergarten im Grünen  zum verweilen ein.
Kostenlose  Parkplätze sowie eine E Ladestation gehören zum Service des Hauses . Und sollte man für mehrere Tage bleiben wollen ,stehen  auch Gästezimmer zur Verfügung.
Die Tische im Gastraum  waren hübsch eingedeckt , sowie frische Blumen und  farblich abgestimmte Kerzen auf den Tischen.
An den Wänden unzählige Zinn,- Keramikteller.
Bei unserer Einkehr war  das Lokal  bereits  mittags gut besucht.
Kein Wunder bei den eher günstigen Preisen , großen Portionen und der herzlichen Art des Wirtspaares.
Die Speisekarte orientiert sich an deutscher Küche mit regionalem Einschlag ( u.a. fränkische Grünkernbratlinge, fränkische Bratwürste , Schäufele, Klöße ..........) die je nach Saison aber  auch wechselt.
Am Nachmittag darf man  sich den hauseigenen  Kuchen schmecken lassen und alle die es deftiger mögen erwartet eine Vesperauswahl .
wir ließen uns schmecken :
- Rinderrouladen mit Knödel und Apfelrotkohl - Rouladen sehr zart ,  reichlich Sauce wurde zusätzlich nochmals extra  in einer Sauciere gereicht , Knödel aus rohen Kartoffeln , schmackhaftes Rotkraut mit Apfelstückchen - schmeckte wie bei meiner Oma. Alles war hausgemacht und kein Convenience Food und das schmeckt man eben.
Cordon Bleu  mit Pommes und gemischtem Salat - keine große Überraschung aber gut und reichlich .
- Vanilleis mit Eierlikör - großzügige und leckere Portion
- Kapuziner Hefeweizen und Eistee mit Minze löschten  unseren Durst .
Passt Alles  !
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.