Zurück zu Café Maximilians
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Café Maximilians in 85290 Geisenfeld bewertet.
"Nichts besonderes beim Frühstück, aber man bekommt was für den Preis"

Geschrieben am 02.08.2016 | Aktualisiert am 02.08.2016
Besucht am 24.07.2016 2 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Auf dem Weg zum Baden jammerte Spotzl mal wieder, ich hab Hunger. In Geisenfeld auf dem Kirchplatz das Auto auf den sehr begehrten öffentlichen Parkplätzen abgestellt sahen wir  beim im neuen Rathaus befindliche Maximilian`s gibt es ab 9 Uhr Frühstück. Liegt genau in der Zeit, also rein . Vom Kirchplatz aus gibt es einige Stufen, wenn man aber rechts vorbei zum Rathaus geht kommt man ebenerdig rein. Die Toiletten befinden sich dann auch ohne weitere Stufen. Eigene Parkplätze gibt es nicht und für die öffentlichen braucht man eine Parkscheibe und kann kostenlos 2 h parken. Sonntags ist diese nicht erforderlich.

Wir betraten das Lokal, um kurz nach neun Uhr war es uns draußen noch zu kühl, und suchten uns einen Platz. Die junge Dame, mit rotem Bistroschurz als Servicekraft erkennbar, kam auch gleich zu uns an den Tisch begrüßte uns freundlich und fragte, ob sie uns den schon was zu trinken bringen dürfte. Bei der Bestellung vom Kaffe wurden wir gefragt, welchen wir gerne haben möchten, groß oder klein.  Eine Karte befindet sich auf dem Tisch, vom Nachbartisch noch eine stibitzt und nach Frühstücksangeboten geschaut. Wir wurden auch schnell fündig und konnten die Frage bei der Getränkelieferung, ob wir was frühstücken möchten auch gleich beantworten und unsere Bestellung aufgeben. Das Besteck mit Servietten und Streuer-Mühle wurde auf einem Teller an den Tisch gestellt und das Frühstück ließ auch nicht lange auf sich warten. Sie wünschte uns einen guten Appetit und fand auch noch Zeit um während des Essens an unseren Tisch zu kommen und nachzufragen, ob alles in Ordnung sei. Ein nachgeordertes Wasser fand auch recht zügig Platz an unserem Tisch. Nun wurde es voller, wir genossen unser Essen und sahen wie sie mächtig im Stress war, was zufolge hatte, wir saßen ca. 10 min. vor unserem leeren Geschirr. Beim abräumen erkundigte sie sich, ob es uns denn geschmeckt hätte und wollte schon wieder davon flitzen. Ich orderte schnell die Rechnung und sie sauste davon mit den Worten, bringe ich gleich.  Es wurde immer voller und während ihres umherwirbelns bekamen wir die Worte von der Ferne an den Tisch, komme gleich. Nach wieder 10 min. war es dann soweit, sie traf mit der Rechnung an unserem Tisch ein. Sie ließ sich den Stress nicht anmerken, lächelte freundlich, bedankte sich für unseren besuch , verabschiedete uns freundlich und wünschte uns noch einen schönen Sonntag.
Wegen uns würde sie 4,5 Sterne bekommen, leider aber Abzug wegen der 20 minütigen Wartezeit. Sie kann nichts dafür, aber der Betreiber sollte sich mal Gedanken machen, bei der Anzahl der Plätze, eine Bedienung, die auch noch Getränke selber einschenken muss. Darum 1 Stern Abzug, also  3,5 Sterne.

Die Karte ist etwas kleiner und länglich und besteht aus bedruckten Karton Seiten. Der Einband trägt die Farbe rot und das Logo drauf. Unsere waren leider schon ein wenig abgegriffen mit Rest Flecken von anderen Gästen vor uns versehen. Es wird hier Frühstück angeboten und zum Essen bekommt  man Vorspeise, Pasta, Fleischgerichte, Burger, was für den kleinen Hunger, Salate und Nachspeisen. Für die kleinen ist auch eine Spalte vorhanden. Es sind nicht zu viele Gerichte vertreten.

Wir hatten einen großen Kaffee für 3.- € und einen kleinen Kaffee für 2.- €

Diese waren schön heiß und schmeckten uns.

Als Frühstück wurde einmal das American Breakfast – drei Spiegeleier mit gerösteten Speckstreifen , Butter und gemischten Brotkorb für 5,80 € gewählt.

Die drei Spiegeleier konnten uns jetzt nicht so ganz überzeugen. Sie waren sehr weit gegart, das Eiweiß zum Teil sehr knusprig und der Dotter schon hart gegart. Gewürzt waren sie nach unserem Geschmack nach gar nicht. Der Speck hatte einen sehr guten würzigen Geschmack und war sehr kross. Die Deko, gut ob man die braucht, Spotzl schon sie schnell auf meinem Teller – mag ich nicht, ist zu gesund.
Und einmal das Klassik-Frühstück, verschiedene Wurstsorten, Käse, Salami, weiches Ei, Honig, Konfitüre, Butter, gemischter Brotkorb für 7,90 €

Hier konnte das Ei überzeugen, perfekt gegart mit wachsweichen Dotter, so wie wir es mögen. Es gab eine schöne Auswahl an Wurst, die geschmacklich gut war, auch der Salami fehlte es nicht an Geschmack. Die 3 Scheiben Käse mussten sich auch nicht verstecken, einzig der Camenbert, der hatte absolut keinen Geschmack, auch nicht als er wärmer wurde. Butter, Marmelade, Honig in abgepackter Variante. Dieses Frühstück passte.

Im Brotkorb, der für uns beide Gedacht war befand sich eine Sternsemmel und eine Körnersemmel – für zwei Personen, muss man sich das ausraufen wer welche bekommt ? Geschmacklich waren sie nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Dann gab es noch helles Baguett, für jeden 4 Scheiben. Einfaches normales, aber frisches Baguett. Und noch für jeden 4 Scheiben, art Vollkornbaguett, das war etwas „lätschig“. Geschmacklich in Ordnung.

Ein nachgeordertes kleines Wasser wurde im Glas serviert und fand sich auf der Rechnung als Tafelwasser, 0,2 l für 1,90 € wieder

Für den Preis ist was drauf, aber halt nichts besonderes, das wir sagen könnten , da musst du unbedingt hin. Einfach halt und  man wird satt, 3,5 Sterne.

Vorm Eingang gibt es einen außen Bereich mit Art Rattan-Korb- Stühlen. Beschattet wird dieser Bereich mit Sonnenschirmen. Im Innenbereich gibt es an beiden Enden eine Art Lounge mit Kunstlederbänken . Der andere lang gezogene Bereich , an der sich an einer Seite die Theke mit Barhockern befindet ist mit Tischen und Stühlen ausgestattet . Die Stühle aus dunklerem Holz, die Tische mit dunklerem und hellerem Holz gemischt. Es wird mit ein paar Pflanzen in roten Übertöpfen dekoriert. Auf dem Tisch steht eine Speisekarte und ein Zuckerstreuer. Das Besteck und die Servietten wurden auf einem Teller gebracht und dazu gab es eine Kombi aus Salzstreuer und " Pfeffermühle", nur in der Mühle wurde nachgefüllt mit leider nur " Asche" Pfeffer.Die Zimmerhöhe ist sehr hoch mit einer Art Gewölbe Decke. Im Hintergrund lief leise Radio Musik. Das beschrieben Cafe –Bar ist hier gegeben, die Bezeichnung Restaurant finden wir etwas unpassend, da fehlt uns einiges hierfür. Für Cafe- Bar geben wir 4 Sterne.

Im Lokal selber war soweit alles sauber, ein paar kleine Staubspuren. Diese gab es auch auf den Toiletten. Aber das Cafe hatte gerade aufgemacht und auf beiden Toilette, Männlein wie Weiblein gibt es keine Möglichkeit sich nach dem Hände waschen sich diese auch abzutrocknen, alles leer, geht gar nicht. 3 Sterne

Vully und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.