Zurück zu Gasthof Hotel Anker
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Gasthof Hotel Anker in 97286 Sommerhausen bewertet.
"Gut & Lecker! Leider seit der Renovierung nicht mehr so preisgünstig!"

Geschrieben am 10.11.2016 | Aktualisiert am 10.11.2016
Besucht am 28.10.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Früher war der "Anker" immer Zwangshalt für unsere Tochter ( und uns ), wenn wir Radeln waren. Vor dem ANKER-Eingang verliesen sie regelmäßig die Kräfte. Erst nach Kräftigung mit Brotzeit und Getränken bestand eine Chance auf Fortsetzung der Tour.

Sie ist längst erwachsen, aber die Alten - wir beide - kommen hier auch immer wieder einmal vorbei. Vor zwei Jahren war ich letztmals hier eingekehrt und war damals von den etwas langen Wartezeiten wenig angetan. Aber jedem seine neue Chance:

Am 28.10.2016 sind wir abends wieder einmal hier reingeschneit.

NEU: Elektrische Schiebetüren überall ! WAUUUU! In einer urigen fränkischen Weinstube ????? Für mich persönlich ein katastrophaler Stilbruch! Das geht gar nicht ! Wir sind hier nicht im "*****-Hotel!".

Die beiden Gasträume sind sehr gut gefüllt. Vom Personal werden wir am Tisch 4 zu einem weiteren Paar dazugesetzt. Wir kommen schnell ins Gespräch und unterhalten uns sehr gut.

Die beiden hatten schon ihr Essen serviert bekommen. Gut so, wir hatten da nun schon mal einen Blick auf zwei Gerichte und die Portionsgrößen, die uns echt üppig erschienen.
Für               1x Poulardenbrust & Maronen     ( 11,80 € )
                     1x Schnitzel vom Schwein ...      ( 10,80 € )
und die dazu gehörenden Getränke wurde ihnen ein Gesamtbetrag vom 29,00 € ( Tisch 4 18:40 Uhr Bed. 1 ) in Rechnung gestellt. Nachdem diese Gäste gegangen waren, erhielten wir ein anderes Paar an unseren Tisch zugeführt.
Diese orderten Wein & Gerichte im Wert von 34,70 €, darunter 1x Poulardenbrust (s.o.) und 1 Seniorenschnitzel zu 8,80 € ( Tisch 4  -  20:50  Bed. 1 ). Auch die beiden Gerichte dieser Gäste waren optisch ansprechend angerichtet und üppig portioniert.

Meine Gattin und ich  hatten geordert:

1x 0,125 ltr Kerner                                   2,00 €
1x Wasser 0,5 ltr spritzig                        2,80 €
2x Riesling                   a 3,90 €               7,80 €
1x Angemachter ( Obatzter )                  4,70 €
1x Hausmacherplatte                              7,90 €

zusammen                                            25,20 €.

Uns hat es ausgezeichnet geschmeckt und die Portionen waren wirklich mehr als ausreichend.

Die Toiletten waren absolut sauber, wie auch das gesamte Lokal.
Das gesamte Serviceteam war sehr aufmerksam und flott unterwegs - wirkte aber gelegentlich gestresst.

Preisleistungsverhältnis:  Für warme Speisen wurden die Preise seit unserem letzten Besuch kräftig nach oben angepaßt. Die Brotzeiten sind noch in einem günstigeren Preisniveau angesiedelt.

Fazit:  Wunderschön gelegenes Ausflugslokal, vor Allem im Sommer ( Terrasse ); die Modernisierungsmaßnahmen sind leider teilweise echte Stilbrecher,  sehr schade! Die Portionen sind sättigend, die Preise für warme Speisen regional für ein Lokal dieses Standards an der Obergrenze .

Wiederbesuchswert   (  1*  -  5* ): 3*
Besuchsnachweis:  Tisch 402 ( Unterteilung von 4 )     20:51 Uhr  Bed 1  25,20 €

Huck und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.