Zurück zu Peking-Enten Haus
GastroGuide-User: Chorizo
Chorizo hat Peking-Enten Haus in 84489 Burghausen bewertet.
"Immer einen Besuch wert"

Geschrieben am 03.01.2016 | Aktualisiert am 03.01.2016
Besucht am 01.01.2016
Das Restaurant ist sauber, wirklich hübsch eingerichtet, absolut gemütlich und das Essen seinen Preis wert. Die Preise sind generell in Anbetracht der hohen Qualität überraschend günstig (Mittagsmenü geht bei unter 5 Euro los). Auch das Wirtsehepaar Huin ist immer sehr nett.
Ich hatte eine sauer/scharfe Suppe, "acht Schätze im Vogelnest", ein Weißbier und danach noch einen Cocktail. Geschmacklich ein wunderbares Erlebnis, es war schön hergerichtet und im Gesamten besser als in den anderen Burghauser Chinarestaurants. Vor allem die chinesische Suppe im Peking-Enten-Haus ist die beste ihrer Art im Landkreis.

Wer gerne chinesisch essen geht, sollte da mal hin. Worin sich das Peking-Enten Haus von den anderen chinesischen Restaurants unterscheidet ist, dass es ausschließlich a la carte-Speisen gibt und auf Buffet verzichtet. Meiner Meinung nach eine schöne Abwechslung, weil es so einfach gemütlicher ist. Buffets finde ich zu hektisch und sehr unhygienisch. Anders ist es im Peking-Enten Haus, da kann man sich noch über und auf das Essen freuen, was übrigens das oft lieblos hingeklatschte Buffetessen anderer Restaurants qualitativ um Welten überlegen ist.

Siebecko und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.