Hanse Stube
(2)

Trankgasse 1, 50667 Köln
Restaurant Hotel Sternehotel
Zurück zu Hanse Stube
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Hanse Stube in 50667 Köln bewertet.
vor 10 Jahren
"Kölns gute Stube"

Geschrieben am 11.09.2014
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Hanse Stube
Die Hanse Stube im Excelsior Hotel Ernst, direkt am Dom und Bahnhof gelegen, ist eines der traditionellen Spitzenrestaurants in Köln. Anders als viele Restaurants hart man hier die Tradition von Service und Küche im französischen klassischen Stil behalten.
Das Restaurant liegt im Erdgeschoss hinter der Hotellobby, vorbei an der Bar, in einem großen, dunkel holzgetäfelten, fensterlosen Saal. Stilvolle Einrichtung und Bilder tragen zu einer fast englischen Clubatmosphäre bei. Die Tische sind edel eingedeckt und stehen ausreichend weit auseinander, um hier auch ein ungestörtes Gespräch führen zu können, ohne dass die Gäste an Nachbartischen jedes Wort mithören müssen.
Die Küche ist französisch inspiriert, aber mit sehr regionalem Kolorit – zum Beispiel Jacobsmuscheln mit einer zarten Schicht kölnischer Blutwurst (Flönz) überbacken. Prächtige Fleisch- und Fischgerichte sind selbstverständlich.
Dieses kulinarische Erlebnis hat seinen Preis. Allerdings kann das üppige Menü auch reduziert werden auf nur drei oder vier Gänge, die dann durch Zwischengerichte noch zu einer Schlemmerei ausarten können.
Viel günstiger kommt man allerdings mittags zu einem schönen Lunchgericht in zwei bis vier Gängen davon.
• Daher mein Tipp: den Lunch probieren