Zurück zu Restaurant Quack · Villa Weissmüller
GastroGuide-User: simba47533
einen Beitrag zum Restaurant Quack · Villa Weissmüller in 66117 Saarbrücken geschrieben.
vor 2 Monaten
"Restaurant wird nach dem Feuer wieder neu starten ......."

Geschrieben am 08.03.2021 | Aktualisiert am 08.03.2021
Eine Brandstiftung, die am 3. Oktober des vergangenen Jahres ein verheerendes Feuer nach sich gezogen hatte, zerstörte die Saarbrücker Villa Weismüller fast völlig und brachte damit auch Familie Quack, die in der Villa ihr "Restaurant Quack" betrieben, fast um ihre Existenz. Bis auf die Grundmauern war alles weg, nichts hatte gerettet werden können. Anne und Wolfgang Quack, im Urlaub von der Hiobsbotschaft überrascht, standen buchstäblich vor dem Nichts.

Das Brandhaus wurde während der letzten Monate entkernt, der Wiederaufbau kann beginnen; die Abstimmung mit Baubehörde und Denkmalschutz.laufen laut Familie Quack gut. "Wir haben das ehrgeizige Ziel, bis November zumindest einen Teil der Villa wieder nutzen zu können", so Wolfgang Quack. Damit das Gastro-Geschäft nicht bis dahin völlig stillsteht, haben die Quacks ein Sommerkonzept. Der Küchencontainer, in dem sich eine professionelle Gastroküche verbirgt, ist schon da. In der kommenden Woche wird eine Almhütte auf den Parkplatz gestellt und ein Biergarten eingerichtet; die Hütte, eine Leihgabe der Stadt Dillingen, war zuvor Weihnachtsmarkthütte, die derzeit nicht gebraucht wird. Sobald es die Coronaregeln gestatten soll geöffnet werden. Anne Quack: "Wir versuchen, ab dem 22.März startklar zu sein. Wir planen zunächst eine durchgehende Küche von 11.30 bis 19 Uhr mit speziellen Angeboten zum Mitnehmen."   Die Gesamtkosten für die geplante komplette Erneuerung der Villa Weismüller dürften sich im einstelligen Millionenbereich bewegen, wobei die Saarland Versicherung als zuständiger Brandschadensversicherer, so Anne Quack, sich sehr kooperativ zeige. 

In Saarbrücken und Umgebung werden nun sehr viele Daumen gedrückt, damit das Vorhaben wie vorgesehen gelingt und die Quacks bald wieder lachen können. 


kgsbus und 14 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

PetraIO und 2 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.