Zurück zu Alte Wache
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Alte Wache in 42349 Wuppertal bewertet.
vor 5 Jahren
"Ein guter Grieche"
Verifiziert

Geschrieben am 10.02.2015 | Aktualisiert am 10.02.2015
Besucht am 08.02.2015
Als eigentlicher "Italien" Fan gehen wir eher selten zu einem Griechen...........
Aber durch einen Tip einer Bekannten sind wir auf dieses Restaurant aufmerksam geworden und somit haben wir es am 08.02.2015 besucht.
Ich hatte telefonisch reserviert mit der bitte einen schönen Tisch zu bekommen und als kleiner Sonderwunsch sollte schöne Tischdeko (eine Rose etc.) vorhanden sein,da ich meine Frau zum Geburtstag überraschen wollte! Dies alles wurde zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.

Das Restaurant hat ein schönes uns stilvolles Ambiente mit angenehmer Beleuchtung und schönen griechischen Wandmalereien.
Was mich persönlich ein bisschen gestört hat , war das die Musik im Hintergrund ein wenig zu laut für mein empfinden war!


Die Speisekarte ist gut übersichtlich und umfasst neben den typischen Griechischen Gerichten auch diverse internationale Speisen .

Das Essen
Wir haben als Vorspeise die Ouzo Platte bestellt die aus verschiedenen Grichischen gebratenen Gemüse (Auberginen,Zucchini..etc..) und Dips zusammengestellt war , dazu wurde frisches Brot gereicht und ein kleiner "Gruß" aus der Küche
Meine Frau hat die Rinderleber mit Folienkartoffel bestellt und ich selbst entschied mich für was typisch Griechisches, den Gyros Teller mit Tsatziki.
Bei der Leber wollte meine Frau einen Sonderwunsch , und zwar eine Folienkartoffel anstatt den Reis.......dies war kein Problem und wurde zu meiner verwunderung auch nicht extra berechnet!
Die Vorspeise kam innerhalb von ca. 10 Minuten und die Hauptgerichte nach einer Wartezeit von ca 35 Minuten obwohl das Restaurant gut Besucht war.
Die bestellten Gerichte waren  frisch und genau richtig gegrillt und sehr schamckhaft.

Bedienung
Die Bedienung war sehr darum bemüht uns unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Was mir persönlich sehr gefallen hat das die Kellnerin nicht zu aufdringlich war.


Sauberkeit
Saubere Toiletten, saubere Tische mit dezenten Tischläufer, alles sieht sehr gepflegt aus.
Kein Grund zur Beanstandung.

Fazit
Ein schönes Restaurant mit guter Küchenleistung....Nettes Ambiente und freundliches Personal.
Die Portionen ausreichen und wird sind gut satt geworden. Die Preise sind moderat und angemessen.
Ein weiterer Besuch folgt bestimmt!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung