Ole Deele
(3)

Heinrich-Wöhler-Str. 14, 30938 Burgwedel
Restaurant Hotel Sternerestaurant
Zurück zu Ole Deele
GastroGuide-User: tischnotizen
einen Beitrag zum Ole Deele in 30938 Burgwedel geschrieben.
vor 1 Woche
"Ole Deele offenbar vor dem Aus"

Geschrieben am 14.11.2020 | Aktualisiert am 14.11.2020
Es scheint sich zu bewahrheiten, was sich gestern nach einigen Facebook-Posts bereits andeutete. Auch nach einer Meldung der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung beabsichtigen die Inhaber der "Ole Deele", den Betrieb des Hotels und Restaurants zum 31. Januar 2021 einzustellen. Beweggrund sei vor allem der Ruhestand, auf den man sich vorbereite, aber offenbar spielt die derzeit unsichere wirtschaftliche Situation durch die Corona-Krise auch eine erhebliche Rolle, denn es wurde bereits deutlich gemacht, dass die Entscheidung endgültig sei, sollte der Lockdown im Dezember weitergehen.

Die Mitarbeiter haben sich offenbar bereits auf das Ende eingestellt, auch wenn er zu einem Zeitpunkt kommt, in dem die Küchenleistung der "Ole Deele" gerade erst vom Gusto auf 8 Punkte mit Pfeil und vom Varta auf 4 Diamanten aufgewertet wurde. Damit zählt das Restaurant zu den 50 besten des Landes. Aber sowohl Benjamin Gallein, der Küchenchef als auch Chris Werner, sein Sous-Chef, versehen diese Meldungen in ihren Facebook-Posts mit eindeutigen Kommentaren wie "Das ist doch zum Schluss nochmal eine schöne Geschichte" oder "Irgendwo geht's immer weiter und ich wünsche jedem nur das Beste. Es wird für jeden von Uns weitergehen!"

Es wäre ein herber Verlust für die Region Hannover und ganz Niedersachsen, denn damit würde das nach dem "Aqua" in Wolfsburg am besten bewertete Restaurant in Niedersachsen schließen.

Ich habe noch einen Bericht über unseren kürzlichen Besuch dort fertig. Hoffentlich wird es kein Abgesang...


kgsbus und 10 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

NoTeaForMe und 7 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.