Zurück zu Drago Steakhaus
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Drago Steakhaus in 46236 Bottrop bewertet.
vor 3 Monaten
"Steakhaus in der Innenstadt, was seinen Preis hat"

Geschrieben am 08.02.2024
Besucht am 07.09.2023 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 109 EUR
Nach reichlichem Durchgeschüttel in diversen Karussells, faltenmildernder Wahnsinnsfahrt in der Star Trek Katapultachterbahn und einigen Kilometern Wegemarsch durch den Movie Park in Bottrop ist es Abend geworden. Das Frühstück im Hotel ist lange her und im Park gab es nur Snackereien aus dem Rucksack. Also wird mal das Internet befragt und die Navigation eingestellt. Lang ist die Fahrt, wir fahren sogar ein kleines Stück durch Gladbeck. Nach 15 km Strecke erreichen wir die Innenstadt von Bottrop. Viel los hier, Bierstände und viel feiermutige Menschheit auf den Straßen. Später finde ich heraus, dass sich das Feierabendmarkt nennt. Schöne Tradition anscheinend, an jedem zweiten Donnerstag. Es gibt immer einen Grund zu feiern. Deshalb ist ein großes Wunder, noch einen Parkplatz zu finden, nur etwas 5 Minuten Hinweg zum Drago, was in einer Einkaufsmeile liegt.

Seit über 35 Jahren besteht das Steakhaus schon. Besonders stolz ist man auf das Fleisch vom argentinischen Black Angus Rind, das frisch und gekühlt importiert wird.
Wir sitzen draußen direkt neben der Eingangstür unter großen Sonnenschirmen. Offensichtlich ein Familienbetrieb, wenn man sich die Mitarbeiter ansieht.

Wir nehmen 200g Hüftsteak für 16,90 Euro, dazu Kräuterbutter für 2,50 Euro und Kroketten (5 Stück) für 3,50 Euro. Alle Elemente werden extra berechnet. 200 g Rumpsteak kostet 22,90 Euro, die Ofenkartoffel dazu 4,50. Der gemischte Salat 4 Euro, vier Dressings werden angeboten.
Da bin ich doch ganz froh, dass ich als Steakhausbanause ein Pljeskavica mit Kajmak möchte, mir reicht ein Satz für die Bestellung. Ein serbisches Gericht. Hacksteak. Das einzig Unbekannte ist hier Kajmak, ich lasse mich mal überraschen für den Komplettpreis 17,90 Euro.

Salat, Burger, Suppen, Schnitzel stehen noch zur Auswahl. Serbisches, Pfannengerichte. Von jeder Kategorie gibt es 2-4 Gerichte. Auch bei den Getränken geht es gemischt zu. Hochprozentiges, Bier, Limo, Saft. Wir testen hier ausnahmslos durstlöschende Saftschorlen für je 5 Euro. Diese ist sehr lecker.

Kajmak entpuppt sich als eine Art Frischkäse, der auf dem Hacksteak wie eine Kugel Eis aussieht. Das Essen ist allesamt ansprechend serviert. Hätte ein bisschen mehr sein können, gerade wenn man mit Hunger hierher kommt. Die einzelne Berechnung der Beilagen erhöht die Rechnung, die 2,50 für 2 kleine Scheibchen Kräuterbutter teuer.

Maja88 und 11 andere finden diese Bewertung hilfreich.

marcO74 und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.