Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Service
Wir wurden freundlich von einem Herrn begrüßt. Es gab die ordentliche 2 G Abfrage und es wurde uns ein Tisch zugewiesen und die Karten wurden uns gereicht. Wir bekamen Zeit zum schauen um Getränke auszuwählen. Bei der Bestellung gab es ein –aber sehr gerne- Die Getränke wurden rasch serviert mit einem bitte schön und die Würzsachen mitgeliefert. Wir gaben den Rest der Bestellung auf und er bedankte sich für die Bestellung. Eine Platte mit Tellern, Besteck und Servietten erreichte uns.
Gleich darauf wurden die Vorspeisen gebracht und sich erkundigt wer was bekommt. Ein guter Appetit wurde uns gewünscht und beim abräumen nachgefragt ob es uns geschmeckt hat. Es gab einen sehr angenehme Wartezeit bis der Hauptgang serviert wurde. Hierbei gab es auch eine Erklärung was welches Gericht ist. Er meinte das wir es uns schmecken lassen sollen. Eine Zwischennachfrage ob alles passt gab es nicht , aber er war immer am schauen. So bemerkte er gleich die leeren Teller und erkundigte sich ob es geschmeckt hat. Die Nachspeise wurde mit einem bitte schön serviert. Hier gab es auch gleich wieder bei den leeren Tellern die Frage ob es uns geschmeckt hat. Wir teilten ihm dann auch gleich mit das wir zahlen würden. Er kam mit einem Bon zurück und zwei Pflaumenschnaps vom Haus.
Er nannte uns den Betrag, bedankte sich und wünschte uns noch einen schönen Abend. Beim verlasen wurden wir noch herzlich verabschiedet. Bekleidet war der Herr mit schwarzer Hose und weißen Hemd, sehr freundlich und Aufmerksam. Wir haben uns so richtig umsorgt gefühlt. 5 Sterne.
Essen
Es gibt hier eine schwere Speisekarte mit eigenem Namen und Logo drauf. Im inneren gibt es Zettel in Klarsichthüllen. Die Karte ist nicht zu überladen und beinhaltet auch nicht die üblichen Gerichte wie man oft kennt.
Wir entschieden uns für zwei dunkle Bier zu je 3,80 € und die Reistafel 202 für 2 Personen – Pekingsuppe oder Frühlingsrolle, Salat, Kungpo-Ente, Curry-Rind, Garnelen mit chin. Rotchili, sauer-scharfes Hühnerfleisch & Gemüse, frisches Obst oder gebackene Banane für 40.- €
Wir wählten einmal die Suppe. Diese kam schön heiß an den Tisch und war mit ein paar frischen Lauchzwiebelringen bestreut. Es gab verschiedenes Gemüse und Fleisch klein gewürfelt mit drinnen. Ein verquirltes Ei wurde noch mit dazu gegeben. Geschmacklich war sie sehr rund abgeschmeckt, leicht süßlich – säuerlich und dezent kam etwas schärfe durch. Sie schmeckte uns.
Und einmal die Frühlingsrolle. Diese war sehr schön knusprig ausfrittiert worden aber sie war nicht fettig. Im inneren gab es klein geschnittenes Fleisch, Weißkraut Streifen, noch etwas verschiedenes Gemüse und frische Sojasprossen. Auch hier wurde sehr schön abgeschmeckt, war lecker.
So fangen wir mal bei der Platte an. Hat uns so gefallen, eine große Schale mit einzelnen Fächern wo alles einzeln drauf war.
Der Salat war in der Mitte und bestand aus eingelegten Weißkraut das etwas süßlich abgeschmeckt war. Dazu gab es noch etwas Gelberübenstreifen. Es hatte auch irgendwie einen asiatischen Touch im Geschmack.
Kungpo Ente – diese war sehr zart und saftig gebraten und hatte auch noch eine knusprige Haut. Im Untergrund gab es in der würzigen, schmackhaften Soße noch Champignons, verschieden farbige Paprika, Zwiebeln, Cashewkerne und Mu Err Pilze.
Curry Rind – Hier gab es eine cremige Soße die vermutlich auf Kokosmilch Basis gekocht wurde. Wir vermuten auch Currypaste mit drinnen. Sie war sehr würzig im Geschmack, aber nicht zu scharf, angenehm zum essen. Das Fleisch war in dünnere Streifen geschnitten aber noch sehr zart. Hierzu gab es noch rote Paprika, Zwiebeln, Chinakohl, Bambussprossen, Gelberüben und Champignons.
Garnelen mit chin. Rotchili- Die Garnelen waren in einem Teig ausgebacken, schön knusprig aber nicht fettig. Sie waren auch noch sehr schön saftig und nicht durchgegart. In der Soße gab es viele Sojasprossen, etwas Paprikastreifen und Porree. Hier war die Chili in der Soße vorhanden. Sie hatte eine schöne schärfe und war ansonsten auch lecker abgeschmeckt.
Sauer-scharfes Hühnerfleisch & Gemüse – Das Hühnchen sehr saftig und zart leicht angebraten. Hier gab es quer durch alles an Gemüse mit dabei das in Streifen geschnitten war. Alles sehr frisch und auf den Punkt noch mit etwas Biss gegart. Hier war die angekündigte schärfe auch vorhanden in der Soße. Sie war kräftig abgeschmeckt und das sauer kam auch durch.
Wir fanden es sehr schön hier mit dem Gericht dass man auch mal verschiedene Sachen probieren kann. Von jedem Gericht waren wir begeistert. Wir wüssten nicht was wir als einzelnes Gericht als erstes bestellen sollten. Ach ja Reis gab es ja auch noch dazu. Dieser wurde in einer Schüssel mit Deckel serviert und war reichlich vorhanden. Ja es war halt Reis, was soll man dazu groß schreiben.
Dann gab es ja noch einen Nachspeise. Hier entschieden wir uns für die gebackene Banane. Zum Glück war es nicht so viel. Es gab zwei Stück davon und diese waren auch ganz und gar nicht fettig. Außen knusprig und innen eine schöne weiche Banane. Ein bisschen Honig wurde noch darüber gegeben und ein paar Mändelblättchen gab es dazu.
Wir waren mit dem Essen rund herum zufrieden 5 Sterne
Ambiente
Sterne wie immer wenn jeder wieder alles darf was er will, wollen niemand benachteiligen der sich daran hält.
Das Foto ist jetzt nicht so gut gelungen, wollte schnell noch eins machen bevor sich das Lokal füllte. Es ist hier alles ein wenig in blau Tönen beleuchtet. Ein chinesisches Lokal wie man es schon immer kannte. Die Schnorkel Stühle und der runde Tisch ist auch vorhanden. Die Möbel in dunklem Holz gehalten und alles auf chinesisch dekoriert.
An einer Wand ist ein riesiges Aquarium vorhanden mit sehr großen Fischen.
Im Fenster gibt es viele große Bonsai Bäume die auch sehr gepflegt aussehen.
Zum nachwürzen gab es hier ein Porzellanschälchen in dem sich eine Schale mit Sambal Olek befand, ein Kännchen mit Sojasoße und Salz-und Pfefferstreuer.
Sauberkeit
Hier war alles sauber. Im Lokal und auf den Toiletten ein paar Staubspuren. 4,5 Sterne