Zurück zu Fliegerpfandl
GastroGuide-User: Familie4P
Familie4P hat Fliegerpfandl in 84034 Landshut bewertet.
vor 9 Jahren
"Bodenständige Küche am Flugplatz"
Verifiziert

Geschrieben am 28.02.2016 | Aktualisiert am 28.02.2016
Besucht am 26.02.2016
Das Fliegerpfandl liegt direkt am Flugplatz Landshut-Ellermühle, etwas abseits gelegen von Landshut. Wenn man kein Flugzeug sein eigen nennt, kann man auch mit dem Auto oder dem Radl herkommen. Auf Schusters Rappen ist es etwas zu weit.

Ich war in der Nähe, weil meine Chefin mir und weiteren Kollegen einen Tag Fahrsicherheitstraining auf dem nahegelegenen Übungsplatz spendiert hat. Die Mittagspause verbrachten wir geschlossen im Fliegerpfandl.

Beim Betreten wollte ich angesichts der Stufen vor und im Lokal schon das "rote X" bei Barrierefrei machen, als ich aber im Gang die Behinderten-Toilette sah, suchte ich nach dem Rollstuhleingang und siehe da, es gibt einen. Links am Haus vorbei, über die Terrasse. Leider nicht ausgeschildert.

Parkplätze gibt es reichlich vor dem Lokal.

SERVICE:
Weil die Pause beschränkt war, haben wir unser Essen telefonisch vorab bestellt, somit können wir den Aspekt nur am Rand bewerten. Das Personal vor Ort und war aber flink und freundlich. Die Bestellung und Lieferung der Getränke lief flott, auch das Essen kam flott an den Tisch. Auch beim Bezahlvorgang gab es keine Probleme, eine Kollegin hatte nicht genug Geld dabei, eine Kartenzahlung war kein Problem.

ESSEN:
Das Angbot ist gut bürgerlich, mit etwas Balkan-Einschlag, wobei die 08/15 Klassiker eher im hintertreffen waren. Die karte war relativ klein, aber trotzdem ist eigentlich für jeden etwas dabei.

Ich bestellte "Pork-Steak" mit Kartoffelwedges und Bohnen. Das Steak war gut gebraten (medium) und wohl das einzig frische auf dem Teller. Wedges, ok, wer macht die selber? Kräuterbutter eindeutig die von Meggle. Krautsalat macht auch kaum jemand selber. Und Bohnen, ok, hier stellt sich die Frage nicht. Die macht fast niemand frisch. Die "Soße"erwähne ich nicht und mache da von meinem Geschmacks-Verweigerungs-Recht Gebrauch.
Es war aber alles stimmig abgestimmt auf dem Teller und es war knapp unter einem "vollen" gut. Am Schluss war das Essen ein bisschen kalt, kann man verhindern, wenn man die Teller vorwärmt. Es gibt sonst nicht viel zu erzählen zum essen, außer, dass dafür 10,80 Euro auf der Rechnung standen. Einzelbeleg gab es keinen, weil alles auf einen Tisch gebucht wurde. Getrunken habe ich ein großes Spezi (von Libella), musste ja noch "fahren"....

AMBIENTE:
Recht rustikale Einrichtung, viel Holzverkleidung, hat nicht viel Pfiff, eher Vereinsheim-Optik, aber an solchen Lokalitäten erwartet man nicht mehr. Highlight ist eindeutig der direkte Blick auf die Start- und Landebahn. Im Sommer gibt es noch eine Terrasse.

SAUBERKEIT:
alles sauber, nichts zu meckern.

PLV:
Das PLV ist ok, es ist kein "Billiglokal", die Preise sind soweit in Ordnung.

FAZIT:
Es lohnt sich durchaus, hier einzukehren.... WENN man z.B. am Flugbetrieb interessiert ist bzw. wegen dem Fahrtraining in der Nähe ist. Nur zum Essen liegt es zu abgelegen, dass man jetzt sagt: "deswegen muss man da unbedingt hin!"

Das heißt im Klartext: "wenn es sich ergibt, gerne wieder"

P.S. Das Fahrtraining war auch für mit mit fast 28 Jahren Fahrerfahrung sehr lehrreich. Ich hoffe, dass ich die Erkenntnisse nie brauchen werde; ich war nur erstaunt, was die elektrischen Helferlein im Auto alles machen... Mein schnöder Dacia Lodgy sagte auf der Rutschkurve immer zu mir: "ich bin ein Familienkombi und kein Sportwagen... egal, was Du machst, ich drifte nicht und bleibe in der Kurve"
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Shaneymac und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.