Zurück zu Jaipur
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Jaipur in 01099 Dresden bewertet.
"Der beste Inder in Dresden"

Geschrieben am 25.02.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Jaipur
Besucht am 31.01.2015
Allgemein:
Das Jaipur befindet sich inmitten der Dresdner Neustadt. Dementsprechend schlecht ist die Parkplatzsituation.
Das Restaurant selber erstreckt sich über drei Etagen. Wir saßen in der mittleren Etage in einer Art Pavillion. Urgemütlich, nur etwas kalt fanden wir es. Dies ist aber vielleicht Berechnung, denn bei den schärferen Speisen wurde uns doch ganz schön warm.
Die Bedienung ist gemischt indisch/deutsch und sehr freundlich und sehr schnell am Tisch. Auf Fragen zu den Speisen werden diese sehr ausführlich beantwortet. Sehr gut.
Das Jaipur ist unbedingt empfehlenswert.
Bedienung:
Freundlich, schnell, zuvorkommend. Einfach Spitze!
Das Essen:
Als Vorspeise wählten wir Daal Soup(gehaltvolle rote Linsensuppe, nach nordindischer Art für 3,90€) und Lasan Soup(Knoblauchsuppe für 3,90€).
Als Hauptspeisen gab es Mutton Tikka(eingelegtes Lammfleisch mit Paprika, Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch für 12,90€), Fisch Tikka(eingelegter Fisch mit Kartoffeln, Paprika, Zwiebeln, Ingwer u. Knoblauch für 14,20€), Mutton Do Piaza (scharf-Lammfleisch mit Zwiebeln, Paprika, Tomaten, Ingwer und Knoblauch in Currysoße mit feiner Chilinote für 10,90€), Mutton Vindaloo (sauer-scharf-Lammfleisch mit Kartoffeln und Pflaumen in roter Currysoße für 9,10 €), Murgh Krahi(Hähnchenfleisch mit Paprika, Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch in Curry-Kräutersoße für 9,10 €) sowie Murgh Do Piaza (scharf-Hähnchenfleisch mit Zwiebeln, Paprika, Tomaten, Ingwer und Knoblauch in Currysoße mit feiner Chilinote für 10,90 €).
Die Portionen waren riesengroß und richtig lecker. Die Teller nett angerichtet.
Das Ambiente:
Gemütlich eingerichtetes indisches Lokal mit kleinen Pavillions und Sitzecken.
Sauberkeit:
Soweit ok. (Wer schon mal in Indien war, weiß das diese es nicht soooo genau nehmen)

First und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

BuMü und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.