Alter Schlachthof Wiesloch
(10)

Ringstraße 6, 69168 Wiesloch
Restaurant Bar Kneipe Biergarten Loungebar
Zurück zu Alter Schlachthof Wiesloch
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Alter Schlachthof Wiesloch in 69168 Wiesloch bewertet.
vor 10 Monaten
"Nomen est Omen"
Verifiziert

Geschrieben am 20.06.2023
Besucht am 03.10.2022 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 115 EUR
In dem ehemaligen Schlachthaus der Stadt Wiesloch befindet sich nun das schöne , großzügige Gasthaus.
Vor dem Lokal und z. T. seitlich  lädt ein großer Biergarten zu verweilen ein.
Links davon nochmals eine gemütliche überdachte  Loungebar zum entspannt  chillen.
Die Außenwände des alten Schlachthauses sind üppig berankt , was besonders im Herbst wenn sich das Laub von grün auf rot färbt herrlich anzusehen ist.
Schon von außen ist das alte  Backsteingebäude sehr  charmant, die hohen Rundbogenfenster, einige Steintierskulpturen am Haus, weisen auf den früheren Gebrauch des Gebäudes hin.
Ein Parkplatz neben dem Lokal lässt die Frage " Wo parke ich ?  " erst gar nicht aufkommen.
Innen betritt man zur rechten Seite den  eigentlichen Gastraum, links vom  Haupteingang liegt die Cocktailbar.
In der . Etage und im Dachgeschoss gibt es verschieden große Räume welche man für Feste anmieten kann.
Angeboten wird im alten Schlachthaus ein Crossover vieler Küchen - Fisch findet sich hier genauso  auf der Speisekarte wie Pizza, Burger, Steaks, Schnitzel oder diverse Flammkuchen.
Ergänzt wird diese durch eine kleine saisonale Zusatzkarte ( bei unserem Besuch z. B. Kürbismaultaschen , Semmelknödel mit Pfifferlingen, Kastaniensuppe.........) und eine wöchentlich wechselnde Mittagskarte zu günstigen Lunchpreisen.
Auch im Inneren des Hauptgastraumes erinnert einiges an die frühere Nutzung des heutigen Gebäudes .
Von den sehr hohen Decken hängen alte Fleischhaken, Förderbänder sind z.t. erhalten , Stahlseile, alte Fotografien ........
Ansonsten herrscht ein rustikaler Stil vor. Wände mit Holzverkleidung, einfache Holztische und Stühle gepaart mit Industriechic.
Die freundliche junge Servicekraft lies auch nicht lange auf sich  warten nachdem wir platz genommen hatten.
Wir orderten :
- Schlachthofburger  = Rindfleischpattie im  Sesambrötchen mit Krautsalat, Zwiebeln, Pilzen und leckerer  BBQ -        Sauce - mit  Süßkartoffel Pommes  -   sehr gut .
- Rumpsteak classic - mit Röstzwiebeln, Kräuterbutter  , Pommes und gemischtem Salat - gut 
- Herbststeak = Schweinkammsteak mit sautierten Champignons ,gebratenen Kastanien, Kartoffelrösti und grünen     Bohnen - Steak , Pilze , Rösti deftig und richtig lecker ., Bohnen wurden wohl vergessen zu würzen - daher sehr   fad  im Geschmack 
- Bandnudeln mit Pfifferlingen , Speck und Roastbeefstreifen mit frischem  bunten Marktsalaten - prima 
Weizenradler , Cranberrysaftschorle - beides gut,
Erdbeercaipirinha =  alkoholfreie mit Limette, Zucker , Erdbeersaft und Erdbeersirup, sowie Lime Juice- tolle Mischung .
Cinderella Cocktail = Ananas und Grapefruitsaft mit Grenadine, Sahne und Kokosnusscreme - sehr fruchtig 
Schneller freundlicher Service, leckeres Essen , interessante Architektur uns hat es gefallen. 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 11 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.