Zurück zu Bei Manu
GastroGuide-User: Kaus
Kaus hat Bei Manu in 96231 Bad Staffelstein bewertet.
vor 9 Jahren
"Meine Lieblingspizzeria!"
Verifiziert

Geschrieben am 18.05.2015 | Aktualisiert am 18.05.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Bei Manu
Besucht am 18.04.2015
Nachdem ich vor Monaten mal eine allgemeine Bewertung über die Pizzeria/Ristorante "Bei Manu" geschrieben habe, folgt nun noch eine ergänzende, kurze Kritik mit Bildern anhand eines Besuches an einem Samstagabend.
Meine Freundin und ich waren in Coburg unterwegs und wollten eigentlich dort eine Pizza essen gehen. Nachdem wir in zwei Lokalen abgewiesen wurden, hatten wir keine Lust mehr und beschlossen kurzerhand, zu meinem Lieblingsitaliener nach Bad Staffelstein zu fahren. 
Als wir dort eintrafen, war es bereits 21.15 Uhr. Die Pizzeria war allerdings noch gut besucht. Geschätzt zwei Drittel des über hundert Sitzplätze bietenden Lokals waren besetzt.
Wir nahmen Platz und wurden von der Bedienung den ganzen Aufenthalt über freundlich bedient. Hierbei war sie allerdings nicht immer ganz so präsent, wie wir es uns gewünscht hätten. 
Wir bestellten eine Lasagne zum Preis von 8 Euro (für meine Freundin) und eine Pizza "Spezial" (mit Schinken, Salami und Champigons) ohne Peperoni zum Preis von 8.30 Euro (für mich). Dazu orderten wir eine Cola (0,4l für 2,40) und eine Traubeschorle (0,4l für 2,50 Euro). Eine gute Viertelstunde später wurde unser Essen dampfend heiß an den Tisch gebracht. Die Pizza war wie immer tadellos. Meiner Meinung nach gibt es nirgends eine bessere Pizza. Der Boden ist eine gute Mischung aus knusprig und luftig. Zudem schmeckt dieser leicht mehlig, was der Pizza einen besonderen Geschmack verleiht. Auch Käse, Tomatenmark und der Belag waren wie immer perfekt. Für die Pizza gibt es volle fünf Sterne.
Meine Freundin war mit ihrer Lasagne ebenfalls sehr zufrieden. Hierfür gibt es von uns viereinhalb Sterne. Die Portionsgröße war genau richtig.
Insgesamt macht das für das Essen knappe fünf Sterne.

Wir waren mal wieder rundum zufrieden. 

Anmerken möchte ich noch zwei Dinge. Zum einen dass das komplette Lokal rollstuhlgerecht ist. Vor und im Lokal befindet sich keine einzige Stufe. Außerdem ist der Platz zwischen den Tischen sehr großzügig bemessen. 
Zum anderen dass man in der Pizzeria "bei Manu" nicht mit Karte bezahlen kann. An und für sich ist das nicht so schlimm. An diesem Abend hatten wir aber nicht mehr ausreichend Bargeld dabei, sodass ich zum circa 500 Meter entfernten Geldautomaten meiner Bank und wieder zurücklaufen musste.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Nolux und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.