Zurück zu Restaurant La Lisa
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant La Lisa in 69502 Hemsbach bewertet.
vor 1 Jahr
"Bistro mit direkt Lage am See"

Geschrieben am 14.04.2023
Besucht am 19.08.2022 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 11 EUR
Wie fast immer  an einem meiner  freien Tage im Sommer , so habe ich auch diesen an einem der zahlreichen Seen in unserer  Umgebung verbracht.
Diesmal war es der Wiessee in Hemsbach.
Von einer Bekannten hatte ich erfahren das hier das Stand-up Paddelboot nichts extra kostet, wie an so vielen anderen Seen.
Nachdem ich schon am frühen Morgen mit Sack und Pack aufgebrochen war, etliche Runden geschwommen und mit dem SUP unterwegs war, meldete sich pünktlich zur Mittagszeit  leider der Hunger.
Kekse, Gemüsesticks und Getränke waren größtenteils schon verspeist, also musste ich wohl auf die Suche nach etwas nahrhaftem gehen.
Auf dem weitläufigen Gelände des Sees befinden sich Campingplatz, Angelsportverein, Tauchclub, Pizzabude, Biergarten, italienisches Restaurant, Eisgeschäft und das Bistro Seeterrasse welches zum ital. Restaurant La Lisa gehört.
Direkt an einem der seitlichen Ufer  des Wiessees befindet sich das Lokal.
Bei gutem Wetter immer gut besucht von den vielen Badegästen.
Die Terrasse ist  mit einfachen Stühlen , Tischen und Sonnenschirmen möbliert , entschädigt dafür aber  mit einem  herrlichem Blick auf den See.
So auch dieses mal , mit viel Glück konnte ich noch einen der letzten  freien Tische erwischen.
Auf der Seeterrasse besteht " Selfservice " , man bestellt am Kiosk direkt und wird benachrichtigt wenn das frisch zubereitete Essen fertig ist, solange kann man es sich auf der Terrasse gemütlich machen und etwas chillen.
Getränke, Eis, belegte Brötchen und Kuchen kann man direkt mitnehmen und bezahlen  der Rest dauert etwas.
Die Speisekarte besteht aus überwiegend bürgerlichen Gerichten z. B. Bratwurst, Backfisch, Wurstsalat, Burger, Schnitzel  etc. zu günstigen Preisen.
Ich bestellte mir Currywust mit Pommes und Salat sowie Holunderlimoschorle - Wurst lecker, Pommes schön heiß, Salat leider etwas fad im Geschmack., Holunderschorle gekühlt - gut und erfrischend nach soviel Sonne.
So gestärkt konnte ich den Rest des herrlich entspannten Tages am See genießen.
Gutgefallen hat mir  auch, sollte man mal was vergessen haben,  kann man am Kiosk  Sonnenmilch, Schwimmtiere, Bälle .........und sonstiges was zu einem schönen Seetag dazugehört noch erwerben.
Komme bestimmt wieder , da mir die gepflegte Anlage , die vielfältigen Angebote gut gefallen haben.

DerBorgfelder und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.