Zurück zu Restaurant Delphi
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Restaurant Delphi in 85049 Ingolstadt bewertet.
"Ein Grieche den wir schon Jahre besuchen und immer wieder gerne hingehen"

Geschrieben am 20.01.2015 | Aktualisiert am 20.01.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant Delphi
Besucht am 04.01.2015
Heute sollte es mal wieder griechisch sein. Das Lokal befindet sich in der Fußgängerzone von Ingolstadt. Von der Moritzstraße aus kommend liegt es am Anfang der Fußgängerzone in der Ludwigstraße zwischen einem Spielwarengeschäft und einem Reisebüro zurück gesetzt im Hinterhof . Der Eingang befindet sich ohne Stufen, im inneren gibt es einen ebenerdigen Bereich und einen erhöhten Bereich . Die Toiletten befinden sich im Keller. Parkplätze in direkter nähe gibt es nicht, man muß auf die kostenpflichtigen öffentlichen zurück greifen.

Bedienung
Wir wurden freundlich begrüßt und zu einem Tisch begleitet. Es wurden uns die Karten gereicht und zeit gelassen um in Ruhe nach Getränken zu schauen. Mit diesen bekamen wir zwei Ouzo aufs Haus. Der Beilagensalat wurde gleichzeitig mit dem Essen serviert, vorab wäre uns lieber ( war schon mal so) . Es gab einen guten Appetit und beim abräumen wurde sich erkundigt, ob alles gepasst und geschmeckt hätte. Eine zwischennachfrage während des Essens gab es diesmal nicht, die Rechnung zu ordern dauerte etwas, es waren aber auch einige komplizierte Gäste vor Ort. Die Kellner sind alle mit schwarzer Hose und weißem Hemd bekleidet und freundlich. Es wurde sich für unserem Besuch bedankt und wir wurden freundlich verabschiedet. Wir geben 4 Sterne.

Es gibt hier die typischen griechischen Grillteller, zusätzlich auch Gerichte aus dem Backofen, Fisch , vegetarisches und Geflügel Gerichte. Natürlich auch Vorspeisen und Nachspeisen.

Zu trinken hatten wir ein alkoholfreies Weizen (3,20€) und einen Santa Laura rot( 0,25 l 3,80€) und zum Essen den Ispiros- Teller, Souflaki , Gyros, Suzuki, Kalamaria mit Reis , Zaziki dazu grüner Salat (12,40€) und Schweinesteak mit Metaxasoße , Steakhauspommes dazu grüner Salat (11,20€)

Auf dem Ipiros Teller war das Suzuki geschmacklich sehr gut, schön mit frischen Kräutern verfeinert, saftig und leicht scharf. Das Souflaki war auch sehr zart und saftig gebraten, gut gewürzt. Das Gyros mit leicht knusprigen Stellen dabei, aber nicht trocken geraten, dazu gab es rote Zwiebeln. Das Stückchen Kalamari war gut gebraten aber etwas belanglos gewürzt. Der Reis hatte eine schöne Konsistenz, geschmacklich gut, leicht tomatig und mit Erbsen versehen. Das Zaziki war schön cremig mit einer angenehmen Knoblauchnote, war gut.

Beim Schweinesteak waren 3 Scheiben Fleisch drauf , das sehr saftig und zart gegrillt war. Darüber gab es die Metaxasoße , geschmacklich gut aber sehr einfach gehalten. Der Pep und metaxa Geschmack fehlte uns etwas. Die Steakhauspommes waren schön knusprig und ausreichend gesalzen.

Der Beilagensalat bestand aus Eisbergsalat , 1 Olive und 1 Peperoni und wir vermuten ein fertig Dressing. Etwas einfallslos.

Alles zusammen kommen wir noch auf 4 Sterne.

Das Lokal wurde neu renoviert. Hier wurde alles etwas modern eingerichtet, dunkle Stühle und Tische, Sitzbezüge und Vorhänge in grau- silber- schwarz. Hohe silberne Gefäße mit Blumenstöcken drin, an den Wänden Bilder mit griechischen Motiven die blau umleuchtet sind. Auf dem Tisch ein Deckchen in den gleichen Farben und Mustern wie die Sitzbezüge. Es gibt weiße Stabkerzen, die auch gleich angezündet wurden. Die alten Kerzenhalter und den Ständer für die Eiskarte hätte man auch erneuern können, 4 Sterne.

Hier gab es nichts zu bemängeln, Toiletten wurden nicht besucht, 5 Sterne

First und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Nolux und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.