Zurück zu Nuvolari
GastroGuide-User: Karibiksonne210
hat Nuvolari in 74172 Neckarsulm bewertet.
vor 5 Jahren
"Autobauer mit den vier Ringen tischt auf - und das auf hohem Niveau"
Verifiziert

Geschrieben am 24.01.2016 | Aktualisiert am 24.01.2016
Besucht am 19.12.2015
Im Audi Forum Neckarsulm können nicht nur Autos abgeholt, an Werksbesichtigungen teilgenommen oder im Shop eingekauft werden, sondern auch im stlvollen und exklusiven Restaurant "Nuvolari" hervorragend gespeist werden.

Ende letzten Jahres war es dann mal wieder soweit und nach einer ausführlichen Auto-Einweisung folgte wieder mal haut-cuisine in der Firma mit den vier Ringen.

Kostenloses Parken ist im Audi-eigenen Parkhaus auf der obersten Ebene möglich. Ein paar Schritte vorbei an der Informationstheke um dann auf der Treppe oder mit dem Aufzug nach unten ins Restaurant im Erdgeschoss zu gelangen.

Das Restaurant, nach der Rennlegende aus den 30er Jahren benannt, präsentiert sich im modernen Ambiente, nach außen hin viel Glas und ebenso nach innen zum Forum geöffnet. Zum Hauptrestaurant gibt es zusätzlich noch einen exklusiven Nischenbereich sowie zwei Séparées. Die Ausstattung im Hauptrestaurant ist mit den dunklen Tisch (2er und vierer Tische) nobel. Sie sind entlang der Fensterfront und in der Raummitte im Kreis plaziert. Alcantara-ähnliche Sitzflächenbezüge, die Teller am Rand mit Nuvolari-Schriftzug, schöne Gläser, Weihnachtsdeko in Form eines Weihnachtsbäumchens mit Minikugeln in Silberglänzend - sehr geschmackvoll. Hunde sind erlaubt und können an einen extra installierten Karabinerhaken und vor dem "Hundeparkplatz"-Schild angeleint werden. Unaufgefordert kommt nach den Gastgetränken auch eine Schüssel mit Wasser. Überhaupt ist alles bis ins kleinste Detail durchgestylt. Die professionellen und überaus freundlichen Servicekräfte tragen einheitliche Kleidung und auf den langen schwarzen Kellnerschürzen findet sich der Nuvolari - Schriftzug wieder.

Da wir bis jetzt jedesmal nur zur Audi-Abholung hier waren, bei der jedesmal das obligatorische Mittagsmenü enthalten und vorgegeben war, haben wir uns dieses Mal aus der Speisekarte für das 3 Gang Menü entschieden. Die Speisekarte ist klein gehalten: ein Menü zur Auswahl mit Fisch oder Fleisch als Hauptgericht (27 Euro), Schnitzel, Rostbraten, Suppen. Schön fand ich den Hinweis einer der vier weiblichen Servicekräfte, daß, falls wir es eilig haben, das Menü schneller serviert werden kann als die a-la-Carte Gerichte.

In einer sehr entspannten Atmosphäre genießen wir unser Menü. Erst kommt Brot mit Butter, danach grüßte die Küche mit einer Perlhuhnroulade. Gefolgt wird der Auftakt von einer wunderbar leichten Kohlrabisuppe die wie angekündigt samtig und fein püriert daher kommt. Wäre sie nicht ein Teil des Menüs gewesen, hätte ich sie mir nicht bestellt. Diese überzeugte mich und zeigt mir mal wieder, dass ich nie nie sagen soll.

Danach eine übergroße Portion, zumindest für ein Menü, der knusprigen Entenbrust auf dem feinen Gemüse und zwei (nicht ganz) tennisballgroße und mit wenig Sesam bestreute Reiskugeln. Jede war mit einer gegarten Cherrytomate garniert. Alles perfekt gegart, harmonisch im Geschmack und dekorativ angerichtet.

Der Abschluss mit dem Dessert war zweierlei verschiedenes. Eine kleine Eiskugel auf Kirschen und ein warmer Knödel mit flüssiger Schokolade auf einem Vanillespiegel. Sehr aufmerksam auch die Frage, ob wir gleich dazu einen Kaffee oder Espresso möchten. Der komplette Service hat für mich mit seinem professionellen, unaufdringlichen und doch stets präsentem Auftreten und seiner besonderen und nicht gespielten Freundlichkeit mehr als 5* verdient.

Gefallen hat mir auch, daß mein Weißwein (0,25 l zu 6,50 Euro) in einem kleinen Dekanter anstelle dem sonst üblichen Glaskrug serviert zu bekommen.

Das Restaurant mit seinen ca. 25 Tischen war an diesem Mittag fast voll und nur unschwer zu erkennen, mit überwiegend Audi-Abholern besucht. Es scheint nicht so bekannt zu sein, daß hier jedermann essen kann. Leider nur zu den regulären Audi-Öffnungszeiten, d. h. um 18 Uhr wird geschlossen. Samstag schon um 17 Uhr.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Siebecko und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.