Zurück zu Kaskadenwirtschaft Grischäfer
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Kaskadenwirtschaft Grischäfer in 34131 Kassel bewertet.
"Super Aussicht auf die Stadt"

Geschrieben am 23.02.2021
Besucht am 12.09.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Im Bergpark des Kasseler Stadtteil Bad-Wilhelmshöhe gelegen.
Der wunderschöne abwechslungsreiche ca. 2, 5 Quadratkilometergroße  Bergpark ist UNESCO-Weltkulturerbe -zu recht wie wir finden - anschauen lohnt sich unbedingt.
Am Fuße der Kaskaden , hoch über der Stadt Kassel gelegen mit wunderschönen Weitblick über die Stadt , befindet sich die Kaskadenwirtschaft. Bestehend aus hübschen Biergarten,( einfache aber bequeme Tische und Stühle z. T. Bänke ) historischem Restaurant ( Museums Charakter mit samtgezogenen Stühlen, historischen Tapeten, Lüstern, alte Gemälde und Spiegel alles im üppigen Barockstil . ) und für Feiern jeglicher Art ein großer Festsaal.

Auch wenn die Speisekarte nicht sehr groß war, so war diese  doch sehr breit gefächert , so das hier jeder etwas finden sollte ( z. B. Flammkuchen, Rouladen ,Schnitzel, Salate, Kuchen, Toasts , Waffeln.........  wechseln je nach Saison )
Nachdem wir die verschieden Stationen und Kaskaden im Bergpark bestaunt hatten, nahmen wir an diesem schönen , warmen Spätsommertag im lauschigen Biergarten direkt neben den Wasserkaskaden platz um eine Pause auf unserer Wanderung durch den Park einzulegen.
Wir stärkten uns mit :
Johannisbeerschorle - gekühlt, erfrischend gut
heiße ,weiße Schokolade - lecker, sehr schokoladig
Pflaumenkuchen mit Streusel - viel Teig, wenig Pflaumen - leider geschmacklich gut.
Vitelo Toast = geröstetes Bauernbrot mit Tafelspitz auf Ruccola, dazu Thunfisch,-Zitronencreme und frittierte Kapern- überraschend interessante und sehr gute Kombination - sehr lecker.-besonders die großen frittierten Kapern phantastisch !

Leider dauerte es sehr lange bis die georderten Speisen serviert wurden , der Biergarten war allerdings auch bis auf den letzten Platz besetzt und am Eingang warten schon wieder Gäste um Platz zu nehmen.
Das Personal trotz dem stetigen kommen und gehen und der vielen Nachfragen der Gäste freundlich.

Carsten1972 und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.