Hofbräu München, Wirtshaus Hamburg Esplanade
(1)

Esplanade 6, 20354 Hamburg
Restaurant Wirtshaus Biergarten Brauhaus
Zurück zu Hofbräu München, Wirtshaus Hamburg Esplanade
GastroGuide-User: Kirschkernspucker
hat Hofbräu München, Wirtshaus Hamburg Esplanade in 20354 Hamburg bewertet.
vor 6 Jahren
"Gestern Abend waren wir mit mehrere..."

Geschrieben am 08.08.2013
Gestern Abend waren wir mit mehreren Personen ins Hofbräuhaus gegangen.
Am Eingang wird man sehr freundlich von den jungen Damen im Dirndl oder den jungen Männer in Lederhose empfangen und zum Tisch gebracht. Optisch ist es sehr schön eingerichtet. Gegen 18.00 Uhr war es von der Gästezahl noch sehr überschaubar, als wir gegen 22.30 Uhr aufbrachen war es brechend voll. Es ist dort sehr laut, so dass man nur mit schreien oder Köpfezusammenstecken sich unterhalten kann. Die Livemusik trägt natürlich auch dazu bei.

Ein gemütliches Essen darf man hier nicht erwarten, hier gibt es eine gepflegte Brotzeit mit Literweise Bier und enges Sitzen auf Holzbänken.
•Also bestellten wir als Vorspeise
Jausenplatte ab vier Personen
Schwarzgeräuchertes, Leberkäs, kalter Braten, Obatzter, Emmentaler, Camenbert, Brot und Butter pro Person 8,50 €
Das war widererwarten sehr lecker, die Zutaten waren frisch und nett auf die Platte dekoriert. Einziges Manko, es hätte ruhig etwas mehr Brot geben können, welches wir auch nach mehrmaligen Nachfragen bei der Bedienung nicht bekamen.
•Als Hauptspeise gab es dann die
Hofbräu Schlachterplatte ab zwei Personen
Halbe knusprige Haxe, Schweinsbraten, Leberkäs, Schweinswürstl, eine Weißwurst, ein Raiberdaschi mit Speck, Krautsalat uns Schmand, Sauerkraut und Biersauce extra pro Person 17,50 €
Auch dies wurde nett dekoriert serviert und war sehr lecker. Senf wurde hier nach mehrmaliger Erinnerung gebracht.

Fazit: Es war ein leckeres Essen und die Maß Bier für 7,20 Euro konnte man auch gut wegschlürfen. Für einen schönen Abend, um mit netten Leuten einfach Spaß zu haben, ist es sehr zu empfehlen. Um gemütlich Essen zu gehen ist es hier einfach zu voll, laut und eng. Ich war jedenfalls über die Qualität des Essens sehr positiv überrascht. Preis/Leistung ist okay.