Zurück zu Saigon Sonne · Vietnamesische Spezialitäten & Sushi Bar
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Saigon Sonne · Vietnamesische Spezialitäten & Sushi Bar in 69117 Heidelberg bewertet.
"in der Fußgängerzone"

Geschrieben am 17.11.2020
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Saigon Sonne · Vietnamesische Spezialitäten & Sushi Bar
Besucht am 05.07.2020 Besuchszeit: Mittagessen 5 Personen Rechnungsbetrag: 129 EUR
Inmitten der trubeligen Heidelberger Fußgängerzone unterhalb des weltberühmten Heidelberger Schlosses zu finden.
Das Lokal besteht aus 2 Haupträumen und reichlich Sitzplätzen vor den Lokal. Freundliche Begrüßung durch das Personal ,welches uns zu unserem vorbestellten Tisch brachte.( unbedingt vorbestellen wenn  größere Gruppe )
Das die vietnamesische Küche sehr breitgefächert ist, spiegelt auch die Speisekarte wieder ( Udon-Nudeln, Fleisch,-Fischgerichte, Meeresfrüchte in versch. Zubereitungsarten, Sommerrollen, gegrillte Reisnudeln, div. Suppen....... ) aber auch allerlei Sushivarianten , vegetarische Speisen und einige thailändische Gerichte finden sich auf der Speisekarte.
Eine monatlich wechselnde Karte und ein günstiger Mittagstisch ergänzen das Angebot.
Wir genossen  :
Yakitori Spieße = kleine würzige Fleischspieße mit süßlicher Sauce - wird gerne als Vorspeise serviert , sehr lecker
Crispy Sake Tempura = warm servierte Tempurarollen mit Lachs, Avocado und Frischkäse im fritierten Algenblatt -prima
Honey grilled Duck = Sushi mit gegrillter Ente , Avocados, Mayo mit Chilisesamsauce- sehr gut
Ente Dua  = 1/2 Ente mit fruchtiger süß-sauer Sauce und knackig gebratenem Gemüse - gut
Bun Cha = gemischter Grillteller mit Schweinefleischbällchen, Krabbenfrühlingsrolle, Rinderfilet in frischem Pfefferblatt, Hühnchen in Honigzitronengrasmarinade mit Salat , frischen asiatischen Kräutern und Fischsauce - super lecker !
Goi Cuon Tom = Sommerrolle mit Krabben, Eiern, Reisnudeln , frische asiatische Kräuter und Salat im Reispapier , dazu leckere Sauce - genial
Spicey Roastbeef = Sushirollen  mit Roastbeef, Gurke, Rettich, mildem Chili und Philadelphia - leichte Schärfe ,  sehr gut.
Dazu tranken wir Guavensaft, Lycheesaft und Mangosaft, welche  das Gefühl unseres exotischen Ausflugs  verstärkten.
Alles sehr lecker , besonders aber hatten es uns die Sommerrollen mit den aromatischen  frischen asiatischen Kräutern angetan.
Die Saigon Sonne hebt sich angenehm zu den sonstigen 08/15 asiatischen Lokale ab und verbreitet etwas asiatische Urlaubsstimmung.
Am Ambiente könnte noch etwas gefeilt werden , mehr asiatische Elemente, Kerzen auf den Tischen, hübsche Servietten...........uns jedenfalls wunderte es nicht , das der lokale Gastroführer Maier / Espresso das Lokal mit einer goldenen Plakete ausgezeichnet hat - dem schließen wir uns gerne an.

FalkdS und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.