Zurück zu Fischrestaurant Meeresbüfett
GastroGuide-User: Jenome
hat Fischrestaurant Meeresbüfett in 18311 Ribnitz-Damgarten bewertet.
vor 6 Tagen
"Frische, leckere Fischbrötchen-aber das beste ist der Lachsdöner im hauseigenen Bistro"

Geschrieben am 15.09.2021 | Aktualisiert am 15.09.2021
Da wir in unserem Urlaub oftmals nach Ribnitz-Damgarten zum Einkauf fuhren, nahmen wir mehrmals ohne Vorbestellung Anlauf im Fischhafen Mittag essen zu gehen. Ohne Vorbestellung war es uns jedoch nicht möglich einen Tisch für 4 Personen zu ergattern. So blieb uns nichts anderes übrig als im hauseigenen Bistro auf frische Fischbrötchen oder Backfischbrötchen zurück zu greifen. Die Brötchen werden frisch zubereitet, beim Matjesbrötchen hat man die Qual der Wahl aus bis zu acht verschiedenen Sorten Matjes zu wählen. Alle Brötchen sind sehr reichhaltig belegt, und das zu einem moderaten Preis. Unser Highlight war aber der Lachsdöner. Noch nie davon gehört, wollten wir uns diese Delikatesse nicht vorenthalten. Für 5,90 € gab es ein großes Fladenbrot, bzw ein großes, dickes Sandwich. Darauf wie beim "normalen" Döner frisches Kraut, geschnittenes Gemüse(Tomaten, Gurke, Salat), reichlich Zwiebel und noch reichlicher kalt-und warmgeräucherten Lachs. Obenauf noch Honig-Senf Soße sowie Knoblauchsoße. Für uns war das das Highlight unter den Fischbrötchen, sodass wir dann hier immer zum Lachsdöner griffen. Absolut empfehlenswert.


Lavandula und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.