Leuchtturm Pavillon
(1)

Leuchtturm Bülk, 24229 Strande
Restaurant Bistro Ausflugsziel
Zurück zu Leuchtturm Pavillon
GastroGuide-User: stekis
hat Leuchtturm Pavillon in 24229 Strande bewertet.
vor 10 Monaten
"Ausflugsziel mit Ausblick am Ausgang der Kieler Förde"

Geschrieben am 17.12.2018 | Aktualisiert am 18.12.2018
Besucht am 11.11.2018 2 Personen
An diesem Novembersonntag mit noch halbwegs gutem Wetter wollten wir uns die Ostseeluft noch einmal um die Nase wehen lassen. Wir fuhren nach Strande, durchquerten das Dorf und stellten das Gefährt kurz vor dem Leuchtturm Bülk ab.

Schon auf den letzten Metern kamen aus Westen immer dunklere Wolken auf. Wir waren kaum ausgestiegen, als es zu tröpfeln begann, und das mit sich merklich steigernder Intensität. Der Plan wurde daraufhin flugs geändert, wir flüchteten uns in den Leuchtturmpavillon, wo wir einen der letzten freien Tische ergatterten.

Wir bekamen dann schnell die Karten, mussten uns aber dann das Leuchtturm-Gedeck noch von einer Bedienung erklären lassen: Ein Stück Torte nach Wahl und ein sehr spezieller Leuchtturm-Kaffee, mit Schuss, mit Sahne, mit Zuckerkrümeln…. Das Ganze für 8,50 €.

Wir bestellten zweimal dieses Gedeck und suchten uns dann die Tortenstücke aus der Vitrine aus. Wenig später wurden erst die Torten und dann die beiden Kaffeetassen serviert, die von enormer Größe waren.

Der Kaffee war ausgezeichnet, die Torten waren nach unserer Meinung sehr gute TK-Ware, erkennbar an der eingebauten Zwischenschicht, die das Durchnässen beim Auftauen verhindern soll. Geschmacklich war daran aber nichts auszusetzen.

Das Personal schien nicht unbedingt gastronomisch geschult zu sein, machte das aber durch Freundlichkeit wett, und so fühlten wir uns im Pavillon sehr wohl und konnten warm und trocken den Wolkenbruch draußen abwarten.

Bei schönerem Wetter ist das sicher ein wunderbarer Platz für einen Ausflug, mit Blick über die Kieler Förde bis hinüber nach Laboe.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 11 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.