da Signora
(3)

Graf-Zeppelin-Platz 1, 71034 Böblingen
Restaurant Biergarten Ausflugsziel Weinkeller Eventlocation
Zurück zu da Signora
GastroGuide-User: Vully
hat da Signora in 71034 Böblingen bewertet.
vor 5 Jahren
"Ristorante in der MOTORWORLD - nicht nur für Autonarren"
Verifiziert

Geschrieben am 17.02.2016 | Aktualisiert am 17.10.2019
MOTORWORLD (Region Stuttgart) ist nicht nur ein Szene-Treffpunkt für Menschen mit Benzin im Blut. Alle die Oldtimer, Liebhaberfahrzeuge, Sportwagen und Motorräder schätzen, kaufen oder nur anschauen wollen, werden hier fündig oder bekommen zumindest Anregungen oder feuchte Augen. MOTORWORLDUnd damit die Besucher auch länger verweilen gibt es aktuell 4 Gastronomiebetriebe:

-  Tower 66 - Steakhaus&Bar
-
  Wichtel - Hausbrauerei
-  Emil Reimann
- Cafe Bäcker-Konditor-Kaffeeröster
- da signora
- Ristorante

wir besuchten mal wieder das letztgenannte, das „da signora“.da signora RISTORANTEIm Restaurant mit italienischem Flair war der Empfangen zur Mittagszeit sehr höflich und wir wurden zum Tisch im Wintergarten geleitet. Es wurde Weißbrot und Grissini mit nativem Olivenöl gereicht. Die kleine Mittagskarte bietet neben den Einzelgerichten ein Business-Menu, 2 Gänge für 21,80 €.
Man schmeckt die gute, echte italienische Handschrift der Küche mit wertigen, frischen Produkten. Auch der abschließende, aromatische  Espresso bestätigt dies, übrigens der ist im Menu neben Wasser mit inbegriffen.
Der Service ist akkurat und etwas distanziert und leider fehlt einem unserer Kellner die Routine. Die Tische sind sehr wertig eingedeckt und alles ist sehr gepflegt und sauber.
 
Ach ja, woraus bestand unser Menu:

„Bresaola auf Rucola mit Parmesanspähnen“ Bresaola auf Rucola mit Parmesanspähnenköstlicher, luftgetrockneter Rinderschinken aus dem Veltlin als Vorspeise.

Weiterhin stehen 7 Gerichte zur Wahl, wir entscheiden uns für:
„Salmone con Verdure“Salmone con Verdureder optimal gegart Wildlachs mit Fleur de Sel gewürzt, zergeht auf der Zunge, doch der Blattspinat hätte neben Salz noch eine andere Würzung verdient.

„Bistecca“ vom US-Beef„Bistecca“ vom US-Beefwunderbar medium mit Thymianzweig und ebenfalls einer Prise mit Fleur de Sel, knackigen Bohnen und aromatische Rosmarin-Kartoffeln.  
 
Der offene Soave, den wir bereits zum Aperitif genossen, war recht passabel. Der Rote - einen „Dolcetto D’Alba“ - zum Fleisch jedoch nur befriedigend (Wein ca. 7,90 €/0,2L).
 
Sicherlich kein Schnäppchen, doch für den etwas Überdurchschnittlichen Preis eines Mittagsmenüs werden auch entsprechen höherwertige Rohprodukte eingesetzt und bis auf kleine Abstriche auch gut verarbeitet.
 
Anmerkung zum Standort:
Das Ristorante „da signora“ befindet sich im V8 Hotel, das befindet sich in der MOTORWORLD und alles zusammen auf dem ehemaligen Böblinger Flugfeld.   
In den denkmalgeschützten Gebäuden des ehemaligen Flugfelds wurde nach aufwendiger Renovierung das 3. Meilenwerk (nach Berlin und Düsseldorf) September 2009 eröffnet. Nachdem der Lizenzvertrag mit dem Meilenwerk Anfang 2014 nicht mehr verlängert wurde, firmiert man seither unter dem Namen MOTORWORLD. Hier findet man Livestyle rund ums Auto. Im V8 Hotel kann man übrigens unter anderem auch in einem Cadillac im Autokino-Zimmer schlafen ( http://www.v8hotel.de/ ).da signora RISTORANTE


kgsbus und 16 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.