Zurück zu Cafe Toscana
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Cafe Toscana in 01309 Dresden geschrieben.
"Der Café-Betrieb wird nach der Insolvenz am 1. Juli 2021 wieder aufgenommen"

Geschrieben am 30.06.2021
Die wirtschaftliche Sanierung der Bäckerei- und Konditorei-Kette Eisold KG aus Radeberg nähert sich endlich dem Abschluss. Nun ist auch klar, wer das bekannte Traditionscafé Toscana am Dresdner Schillerplatz, unweit des "Blauen Wunder" übernehmen wird.
Der vom Insolvenzverwalter vorgelegte Insolvenzplan für die Bäckerei und Konditorei klammerte das traditionsreiche Café Toscana zunächst aus. Im Hintergrund bemühte sich der Insolvenzverwalter aber weiter um eine Lösung für die Dresdner Institution. Diese ist jetzt gefunden: Neuer Betreiber ist ab Donnerstag, den 1. Juli 2021, die neu gegründete Eisold Genussmanufaktur GmbH mit ihrem Geschäftsführer Clemens Eisold. Damit bleibt das Café in Familienhand und wird nicht an einen Konkurrenten verkauft.
Eisold wird das Café dann in dritter Generation weiterbetreiben. Dazu übernimmt er neun Mitarbeiter die bereits zuvor für das Café gearbeitet hatten. Die Backwaren wird er weiterhin aus der Bäckerei und Konditorei Eisold beziehen. Zudem wird im Café Toscana eine neue hauseigene Patisserie eingerichtet, denn Clemens Eisold strebt eine vermehrte Eigenherstellung seiner Konditoreiwaren an.
Zum 1. Juli wird daher wieder der Café-Betrieb mit den begehrten Torten und Kuchen aufgenommen. "Ich freue mich sehr, das bei den Dresdnern so beliebte Café fortführen und auf diese Weise an die Tradition meiner Familie anknüpfen zu können", sagte Clemens Eisold.

Dann wünschen wir mal viel Glück.

Lavandula und 8 andere finden diesen Beitrag hilfreich.