Zurück zu Eat Drink Man Woman
GastroGuide-User: Zimtschnecke
Zimtschnecke hat Eat Drink Man Woman in 70193 Stuttgart bewertet.
"Gehobene, exotische Küche - einzigartig in Stuttgart!"

Geschrieben am 23.08.2015
Besucht am 16.08.2015
Ich waren hier an einem Sonntag mit meiner Familie essen. Von außen ist das Lokal sehr unscheinbar, es lädt vielleicht sogar nicht unbedingt zum Eintreten ein. Wir waren auf dieses Restaurant gekommen, da meine Schwester vor zwei Jahren in Korea studiert hat und wir deshalb gerne wieder koreanisch essen wollten; sie selbst war schon ein paar Mal im Eat Drink Man Woman und sehr begeistert.
Von innen ist das Restaurant wirklich sehr schön, sehr edel eingerichtet und wirkt sauber und gemütlich. Die Bedienung hat uns gleich einen Tisch zugewiesen und die Karten gebracht. Wenn man mit koreanischem Essen nicht vertraut ist, dann kann die Karte, trotz deutscher Übersetzungen, überfordern. Es gibt sehr viele Gerichte und ich denke, für jeden Geschmack ist etwas dabei - für Vegetarier genauso wie für Fleisch- und Fischliebhaber. Die Gerichte auf der Karte sind wirklich alle aus Korea, es gibt also kein Schnitzel oder sonst etwas, wie es ja bei manchen ausländischen Restaurants der Fall ist, das finde ich klasse.
Nach langer Suche und einige Tipps meiner Schwester haben wir uns dann für Manu zur Vorspeise (6 €), Sogogi Tteokbokgi bokkum (16,90 €) - gebratene Reiskuchen mit Gemüse und Gochunjang und einer Schüssel Reis, Dolsot Bibimbap (15,90€) - Im Steintopf gekochter Reis mit Tofu, verschiedenem Gemüse, Ei und Shiitake-Pilzen, serviert mit Peperoni-Paste und Kim-Chi-Bokkum-Bap (16,90€) - Gebratene Reis mit Kimchi und Hühnerfleisch entschieden. Noch vor der Vorspeise wurdne 3 längliche Teller mit verschiedenen kleinen "Vorspeisen" serviert, unter anderem Kim-Chi, Gurken & Möhren, Sojasprossen, Kohl, Algen, usw. Das war sehr lecker. Die Vorspeise kam sehr zügig und kurz darauf auch die Hauptspeisen. Alles war wirklich spitze, meine Schwester meinte auch, dass das sehr nah am Essen in Korea ist. Neben uns am Tisch saßen sogar zwei Koreaner, die das Essen genossen haben, was also definitiv auch ein Beweis für die gute Küche ist. Auch für einen deutschen Magen, der noch nie koreanisches bekommen hat, ist das Essen empfehlenswert, es ist absolut spitze!
Die Bedienung war sehr sehr freundlich und zwischendurch kam sogar die Chefin vorbei und fragte, ob alles recht sei.

Auch wenn die Preise etwas höher sind, die Portionen sind angemessen groß, der Service ist toll und es ist wirklich authentisches koreanisches Essen- sehr empfehlenswert! Wir werden definitiv mal wieder vorbeikommen!

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Karibiksonne210 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.