Zurück zu Bei Marcus
GastroGuide-User: Obacht!
hat Bei Marcus in 82467 Garmisch-Partenkirchen bewertet.
vor 2 Wochen
"Sehr symphatisches kleines Restaurant mit Familienanschluss"

Geschrieben am 13.03.2020 | Aktualisiert am 14.03.2020
"Bei Marcus" ist etwas ganz besonderes, denn wenn man dorthin essen geht, ist es wirklich, als ob man bei einer Familie in deren - zugegeben etwas großem - Esszimmer sitzt. Denn am Herd steht Marcus himself, und den Service haben seine warmherzige Frau Doris und eine Tochter fest im Griff. An den Holztischen mit den etwas unbequemen Stühlen finden insg. ca 25 Gäste Platz.  In der warmen Jahreszeit lockt eine gemütliche Terrasse ins Freie.
*
Eine große Glasscheibe trennt Marcus am Herd von den Gästen. Diese Art von Frontcooking hat er schon betrieben, da  wußte die hippe Gastroszene noch nicht einmal, wie man das Wort schreibt.
*
Die Speisekarte findet sich akutell online, doch schöner ist es, sich die mit Kreide beschriebene große Tafel im Lokal zu Gemüte zu führen. Drei Vorspeisen, drei Hauptgänge, zwei Desserts - that's it. Halt! Auf Vorbestellung gibts eine reizvolle Auswahl an Burgern. Reizvoll ist des weiteren die kleine, feine Weinauswahl, auch glasweise ausgeschenkt.
*
Einen seiner Klassiker möchte ich allen interessierten Feinschmeckern ans Herz bzw. den Gaumen legen, das ist seine Interpretation von Bruschetta. Mit einer halben Avocado und einem herrlichen Öl - und - das möchte ich betonen, zum Genuß wird diese Vorspeise durch Marcus' einmaliges Geschick im Abschmecken und würzen. Da hat er ein Händchen für wie kein zweiter im Ort.
*
Die Preise liegen insg. etwas über dem Orts-Index, aber die Familie muß ja am Ende des Monats auch von etwas leben ;-) Zu finden ist dieses etwas andere Lokal in einem Seitenzweig der Fußgängerzone, schräg gegenüber der Loisachstuben.
*
P.S. Falls die Essensfotos bei Euch Lesern auf dem Kopf stehen, ich habe alles versucht, sie zu drehen - leider vergebens :-(


Jens und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.