Zurück zu Restaurant Namaskar
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat Restaurant Namaskar in 70372 Stuttgart bewertet.
"Es gibt bessere Inder"

Geschrieben am 05.02.2015
Besucht am 13.02.2014
Fazit (für schnelle LeserInnen vorab): Namaskar kann nicht ich nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Der Abend begann mit einem Parkplatzproblem. Am Telefon sagte man mir, dass Parkplätze im Hof zur Verfügung stünden. Ein entsprechendes Schild war zwar angebracht, aber der Innenhof war mit einem BMW, 2 Motorrädern und Müll bereits belegt. Alle Strasßenparkplätze vor dem Haus ebenfalls belegt.
Der erste Eindruck beim Betreten der ungepflegten, renovierungsbedürftigen Eingangstreppe war abschreckend, verbesserte sich allerdings beim Betreten des Lokals. Unangenehm fiel auf, dass keine Garderobe zu finden war.
Da im vorderen Gastraum eine kleinere Gesellschaft saß, wollten wir im zweiten Raum Platz nehmen. Der Kellner (Chef?) begrüßte uns kurz. Ich hatte tel. 2 Plätze reserviert, was ich dem Kellner sagte. Er murmelte etwas von Störung seiner Telefonanlage, den Sinn habe ich aber nicht verstanden. Er wollte uns dann unbedingt an einem von zwei ungemütlichen Zweiertischen links bzw. rechts vom Durchgang zum 2. Gastzimmer einen Platz anweisen. Erst auf beharrliche Weigerung unsererseits “durften" wir an einem Vierertisch im zweiten Gastraum Platz nehmen. Dies obwohl dort nur ein weiterer Tisch mit 4 Personen belegt war.
Das Ambiente des Restaurants lud nicht zu längerem Verweilen ein. Besonders störend wirkte die verunglückte Kombination eines ehemals chinesisch eingerichteten Lokals (z.B. große bemalte, chinesische Deckenleuchte, die ein unangenehmes Licht verbreitete, chinesisch bemalter Wandspiegel, Möblierung) mit unscheinbaren indischen Elementen.
Sehr schnell brachte der Kellner die umfangreiche Speisekarte und wollte sofort den Getränkewunsch aufnehmen. Die beiden bestellten Mango Lassis wurden sehr schnell serviert. Sie schmeckten ordentlich.
Der Kellner erweckte den Eindruck sehr gehetzt zu sein. Für Beratung bzw. Tagesempfehlung nahm er sich keine Zeit. Meine Frage nach einer Platte gemischter indischer Gerichte -was in anderen indischen Lokalen Gang und Gäbe ist - beantwortete er damit, dass wir ja 2 verschiedene Gerichte bestellen und diese dann austauschen könnten.
Echte indische Menüs habe ich im Angebot nicht gefunden

Was wurde gegessen?

Wir bestellten eine Dal Soup und eine Tomaten Kokos Soup (je 3,50 €). Die Suppen waren in Ordnung, aber nichts Besonderes.
Als weitere Vorspeise nahmen wir Papadam (2,50 €), das lt. Karte mit verschieden Dips serviert wird

·         "Zu allen Vorspeisen servieren wir verschiedene Dips"-

Bekommen haben wir aber lediglich nur zwei Linsenwaffeln ohne Dips, die zwar gut schmeckten, aber der Pfiff fehlte
Die gewünschten Tandoori Spezialitäten "Lamm Tikka" und "Maschi Tikka" gab es angeblich nicht (und dies an einem Samstagabend, wo viele doch gerne etwas Besonderes Essen). Als Ersatz bot der Kellner Lamm Tikka Masala an (13,50 €), das seiner Aussage nach vergleichbar sei. Was serviert war nur enttäuschend. Eine Metallschüssel voll weißer Basmatireis und 2 kleine Edelstahlschüsselchen mit Lammstückchen in einer nicht näher definierbaren rotbraunen Soße. Die in der Speisekarte beschriebene aufwändige Zubereitung:

• „Lammfleisch in einer exotischen Gewürzkombination mariniert und im Ofen gegrillt, danach mit Knoblauch, Ingwer, Zwiebeln, Tomaten und frischen Kräutern in der Pfanne gebraten“

war nicht nachvollziehbar. Von den angeblich frischen Kräutern war nichts zu spüren bzw. zu sehen. Das Gericht schmeckte wie ein ganz normales Lammgulasch. Das Preisleistungsverhältnis war hier besonders preislastig.

Nach dem Essen wurde sehr schnell der Tisch abgeräumt (also nichts wie raus).
Eine Dessertempfehlung gab es nicht. Wir bezahlten und verließen das Lokal. Die Verabschiedung war mehr als dürftig, aber endgültig.

Seit dem Zeitpunktder Vorkritik muss sich da einiges sehr verschlechtert haben.

kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.