Zurück zu Graftwerk
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Graftwerk in 27749 Delmenhorst bewertet.
"Riesenportion Salat und sehr lecker"

Geschrieben am 02.08.2018
Besucht am 29.07.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 36 EUR
Ich habe einige Bekannte in Delmenhorst und so gehe ich dort öfter essen. Im Graftwerk war ich schon öfter, dieses mal tatsächlich im Außenbereich, der sehr ansprechend gestaltet ist.
Da es an dem Abend sehr warm war, entschieden wir uns die Salate einmal in Augenschein zu nehmen. Bei noch 30 Grad konnten wir uns weder eine heiße Pizza noch ein Pastagericht vorstellen. Auf der Karte stehen 6 oder 7 Salate und alle klingen lecker, entschieden haben wir uns beide für den Salat Pollo, der eine interessante Mischung aus Blattsalaten, Gurken etc mit Hähnchenbruststreifen und Pilzen bot. Eigentlich esse ich ja kein Fleisch, doch hier schloss ich mich meinem Begleiter an.

Eine nicht ganz leichte Wahl hat man zwischen :
Curry-,
Honig-Senf-
und Caesersdressing
oder Essig & Ö

Ich wählte das Honig-Senf- Dressing, mein Begleiter die Cocktailsoße. Dazu bestellten wir Pinot Grigio mit einigen Eiswürfeln, da es keine Karaffe gab, bestellte der Herr an meiner Seite kurzerhand 2 Gläser 0,4 Liter--nun ja--ich maule mal nicht.
Für 16,10 hätten wir sicher schon eine Flasche bekommen!
Kurze Zeit nachdem wir den Wein auf dem Tisch hatten, bekamen wir einen riesigen Teller mit dem bestellten Salat, für mich ohne Mais,was sehr gut geklappt hat. Die Soße gab es separat, damit man selbst dosieren konnte.
Mein Dressing passte vorzüglich zu den Salaten, den geschmorten Pilzen und dem Fleisch. Auch meinem Begleiter schmeckte das Gericht vorzüglich, allerdings japste er zwischendurch, da die Soße wohl sehr scharf war.
Einig waren wir uns aber, dass es superlecker war. Die Portion konnte ich unmöglich schaffen und so wurde mir eine Hälfte gerne verpackt zum mitnehmen.
Zudem punktet das Graftwerk mit der Atmosphäre, die ich ganz gut auf den Fotos einfangen konnte. Das Personal ist immer aufmerksam und sehr freundlich.

DerBorgfelder und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.