Das Sausalitos ist ein sehr beliebter Treffpunkt, bei jungen Leuten aus ganz Göttingen.
Auf 2 Etagen findet sich viel Platz, der zumeist ausgeschöpft ist. Für das Wochenende muss man bis Mittwoch reservieren, um einen sicheren Platz zu haben.
Alles ist im mexikanischen Stil gehalten, die Tische sind schlicht aus massivem Holz.
Im Sommer stehen draußen im Sand weitere Plätze zur Verfügung, was etwas von Urlaub hat.
Die Bedienungen sind fast alle immer sehr freundlich. Dabei fällt mir immer wieder die blonde Kellnerin ein, die wirklich Spaß an ihrer Arbeit zu haben scheint! Sie macht eine wunderbare Arbeit.
Zu Essen gibt es Burger, Burritos, quesadillas, faritas, Salate, Steak,...
Es gibt einige vegetarische Speisen, so kann zB auch einer der Burger vegetarisch bestellt werden, seit neuestem sind auch vegane Speisen ausgezeichnet.
Nicht zu vergessen ist auch die riesige Cocktailkarte, hier ist echt für jeden was dabei! Selbst an drivers Cocktails gibt es eine Riesen große Auswahl.
Es gibt happy hours, so zB ein Jumbo Cocktail für den halben Preis oder die Food happy Hour.
Es gibt einen separaten Raucherraum.
Ich bin sehr gern und häufig mit Freunden im sausalitos.
Das Sausalitos ist ein sehr beliebter Treffpunkt, bei jungen Leuten aus ganz Göttingen.
Auf 2 Etagen findet sich viel Platz, der zumeist ausgeschöpft ist. Für das Wochenende muss man bis Mittwoch reservieren, um einen sicheren Platz zu haben.
Alles ist im mexikanischen Stil gehalten, die Tische sind schlicht aus massivem Holz.
Im Sommer stehen draußen im Sand weitere Plätze zur Verfügung, was etwas von Urlaub hat.
Die Bedienungen sind fast alle immer sehr freundlich. Dabei fällt mir immer wieder die... mehr lesen
5.0 stars -
"Meine absolute Lieblingslocation!!" nathalieDas Sausalitos ist ein sehr beliebter Treffpunkt, bei jungen Leuten aus ganz Göttingen.
Auf 2 Etagen findet sich viel Platz, der zumeist ausgeschöpft ist. Für das Wochenende muss man bis Mittwoch reservieren, um einen sicheren Platz zu haben.
Alles ist im mexikanischen Stil gehalten, die Tische sind schlicht aus massivem Holz.
Im Sommer stehen draußen im Sand weitere Plätze zur Verfügung, was etwas von Urlaub hat.
Die Bedienungen sind fast alle immer sehr freundlich. Dabei fällt mir immer wieder die
Allgemein
Unser Kollege hatte um 19 Uhr zu seiner Geburtstagsfeier im "Sausalitos" eingeladen. Es waren Tische für 22 Personen reserviert. Ein Getränk sollte für jeden Gastevon ihm übernommen werden. Am Donnerstagabend gibt es alle Jumbococktails zum halben Preis!
Das "Sausalitos" bietet gerade für jüngeres Publikum gutes mexikanisches Essen und durchschnittliche (aber teilweise sehr große) Cocktails in netter Strandatmosphäre für ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Auch bei kälteren Temperaturen kann man im Innenbereich in schönem Ambiente auch mit größeren Gruppen einen geselligen Abend verbringen. Man muss sich jedoch in jedem Fall auf längere Wartezeiten beim Essen einstellen! Das Personal ist mit einem großen Ansturm von Gästen donnerstags überfordert und es wirkt sehr hektisch: sowohl mehrere Servicekräfte und auch Köche fehlen für einen reibungsloseren Ablauf! Wer sich dadurch nicht gestört fühlt, sollte dringend mal vorbeischauen! Am besten vorher reservieren!
Ich komme gerne wieder, aber Essen wird nur bestellt, wenn entweder mehr Personal vor Ort ist oder das "Sausalitos" nicht aus allen Nähten platzt!
Bedienung
Kurz vor 19 Uhr traf ich im "Sausalitos" ein. Der riesige Außenbereich war fast vollständig gefüllt und der Service war anscheinend unterbesetzt und leicht überfordert. Alle Servicekräfte rannten sich die Füße wund!
Ein Teil meiner Kollegen hatte sich schon an einen Tisch draußen gesetzt und winkte mich heran. Ich wollte die Runde eigentlich schon um 19.45 Uhr verlassen und dann später (nach 22 Uhr) wieder dazustoßen. Deshalb fragte ich die Bedienung, ob es denn möglich sei in dieser Zeit etwas zu Essen zu bekommen. Sie erwiderte, dass ich einfach schnell reingehen und bestellen solle und dann würde das schon klappen. Aus leidvoller Erfahrung vom Dienstag und auch einem anderen Abend wusste ich, dass es in der Woche ab 22 Uhr kein Essen mehr im Sausalitos gibt (auch mit Betteln ist da nichts zu machen!). Jetzt stand ich natürlich vor der Entscheidung: zu spät kommen zu meinem Termin um 20 Uhr und etwas essen oder wieder Cocktails auf nüchternen Magen oder schneller Döner auf dem Weg? Hadernd wartete ich erstmal ab. Wir zogen derweil also nach drinnen um, es wurden schließlich auch insgesamt 21 Gäste erwartet. Draußen hätten wir für diese große Gruppe keine Tische gefunden.
Für uns waren drei Achtertische hinterander an der Treppe reserviert. Das gefiehl jedoch Niemandem von uns (Gruppendynamik!) und wir fragten die Kellnerin, ob wir denn an die lange Bank umziehen könnten (auch hier war reserviert). Erst war es natürlich nicht möglich, nach etwas Beharrlichkeit des Gastgebers, ging es dann aber doch. Unwirsch schob die Bedienung unsere Tisch zusammen und wir bezogen unsere neuen Plätze (19.10 Uhr). Mir war langsam wirklich unwohl, weil meine Kollegen mich auf meine Frage bestätigten, dass es hier sehr lange dauert mit dem Essen. Mittlerweile waren wir um die 20 Personen und hatten uns unsere Getränke- und Essenswünsche überlegt. Einige MItglieder unserer Gruppe hatten ihre Getränke schon draußen vorher erhalten, der restliche Tisch wurde leider nicht bemerkt (eigentlich eine Leistung, wenn dort 20 Personen sitzen!). Hier sei fairnesshalber aber auch erwähnt, dass das Lokal aus allen Nähten platzte und nur zwei Barkeeper und drei Servicekräfte für alle Tätigkeiten eingeteilt waren. Definitiv zu wenig für so einen Ansturm!!! Um 19.20 Uhr konnten wir schließlich unsere Bestellungen aufgeben. Hierbei wird ein elektronisches System benutzt. Ich rechnete schon damit, dass es jetzt ziemlich lange dauern würde bis wir essen würden. Nach 20 Minuten erreichten uns nach und nach die Getränke, dabei fiel mir positiv aus, dass sich die Bedienung (mittlerweile eine andere? Tischwechsel?) zwar fragte, wer welchen Coktail hatte, aber selbst die großen Jumbococktails ohne Probleme servierte. Es handelt sich hierbei um 0,5 l - Gläser mit jeweils viel Eis und einem Obsstück als Dekoration. Donnerstag gibt es ein Special: "Alle Jumbococktails den ganzen Abend zum halben Preis"! Das Angebot kam natürlich für unsere große Gruppe gelegen und nun erklärte sich für mich auch, warum es so elendig voll war.
Um 20.05 Uhr bekam ich als letzte aus unserer Gruppe mein Gericht serviert. Es hatte also 45 Minuten zwischen Bestellung und Servieren der Speisen gedauert. Das ist definitiv zu lang! Schließlich war ich seit 18.55 Uhr vor Ort und wollte auch schon viel früher bestellen. Wie ich sehen konnte, waren für diesen Abend aber auch nur drei Köche und eine Spülkraft beschäftigt. In der ganzen Zeit habe ich Niemanden aus dem Service- oder Küchenteam auch nur eine kleine Pause machen sehen: hier wird gerannt, serviert, aufgenommen, abgeräumt usw.. Dadurch entsteht eine gewisse Hektik und etwas Unmut bei den Gästen, dass alles so lange dauert. Hier sollte dringend weiteres, im Service versiertes, Personal zur Unterstützung eingestellt werden! Die Servicekräfte hatten bei weitem jeder mehr als 40 Personen zu bewältigen! Das artet dann wirklich in puren Stress aus! Gläser und leere Teller werden so oft es geht mit eingesammelt - positiv! Gerade bei so einer langen Tafel!
Gegen 20.25 Uhr verließ ich die Runde und konnte ohne Probleme mit EC-Karte mein Hauptgericht bezahlen. Erfreulicherweise musste ich nur 9 Euro, statt den in der Karte ausgezeichneten 9,80 Euro für mein Hauptgericht bezahlen!
Nach meinem Termin, betrat ich um 22.15 Uhr wieder das "Sausalitos": immer noch gut gefüllt, aber nicht mehr zum Bersten voll! Unsere Gruppe war auf 8 Personen zusammengeschrumpft. Wir bestellten nochmal ein weiteres Getränk und beschlossen gegen Mitternacht zu zahlen. Auch diesmal ohne jegliche Probleme. Ich habe trotz der langen Wartezeiten und der anfänglichen Reservierungsprobleme beide Male Trinkgeld gegeben. Der Servce war bemüht, freundlich und hat versucht die langen Wartezeiten zu verkürzen. Leider ist das bei einer solchen Gästeflut wohl nicht besser möglich. Schade! Deshalb auch keine vier Sterne! Eine große Bitte an das Sausalitos: mehr Personal in allen Bereichen einstellen!
Das Essen
Die Karte bietet verschiedene mexikanische Spezialitäten: Tostadas, Salate, Baked Potatoes, Kartoffelspalten, Quesadillas, Burritos, Enchiladas, Fajitas, Tacos und Nachspeisen wie z.B. Schokomuffin mit Vanilleeis.
Die Getränke und die Speisen befinden sich in einer Karte. Montag bis Donnerstag ist die Küche nur bis 22 Uhr geöffnet, am Wochenende wohl etwas länger.
Ich hatte schon beschrieben, dass es im "Sausalitos" sehr lange dauert bis das Essen seinen "Besitzer" erreicht. Für einen schnellen Happen also besser ein anderes Restaurant wählen. Ich bezweifle, dass selbst die Kleinigkeiten sehr viel schneller gehen. Die Preise für die Hauptgerichte sind eher etwas höher und liegen zwischen 7 und 11 Euro im Durchschnitt. Dafür bekommt man jedoch auch eine große Portion. Besonders die Burger bestechen durch ihre Ausmaße!
Wir wählten aus allen Bereichen:
Tostadas (2 knusprige Maistortilla-Schalen gefüllt mit deiner Lieblingsfüllung (hier: BBQ-Hähnchen und Käse) und mit Käse überbacken, serviert mit Sauerrahm und Salsa)
Burger Crispy Chicken mit Pommes frites, Mayonnaise und Ketchup
Quesadillas Classico (Hühnchen, Salat, Käse) mit Sour Cream und Salsa
Tacos mit BBQ-Hühnchen und Käse überbacken, Salat, Sour Cream und Salsa
Es wurden natürlich auch noch weitere Gerichte gewählt, die konnte ich jedoch nur aus Entfernung sehen und habe sie nicht fotografiert. Ich hatte mich für die Quesadillas entschieden, da ich gerne nicht mit Käse Überbackes und eine mittlere Portion essen wollte. Meine Kollegen hatten mir erzählt, dass die Portionen hier ziemlich groß seien und sie behielten Recht! Sogar die Vorspeisen waren ziemlich üppig bemessen und eine Hauptspeise lohnt sich nur bei großem Hunger. Die Burger wirkten leicht überdimensioniert, allerdings waren es bei näherem Hinsehen dann doch gar nicht so viele Pommes, weil das Ganze auf einer Art runden Holzbrett serviert wurde, die nur den Anschein erweckte, dass der "Burger in Pommes badete". Für meine Kollegen kann ich wohl sagen, dass es allen gut geschmeckt hat. Ich habe nirgendwo ein schlechtes Wort gehört und alle Teller waren nach kurzer Zeit leer geputzt.
Meine "Quesadillas Classico (Hühnchen, Salat, Käse) mit Sour Cream und Salsa" waren ansprechend drapiert: drei schräg angeschnittene Quesadillas, die Hühnchen, Salat und Käse im Inneren erahnen ließen, daneben zwei kleine, schwarze Töpfchen mit Salsa und Sour Cream. Mein Essen war weich, gut essbar (nichts ist rausgefallen - wer Wraps kennt, weiß was ich meine!: irgendwie hat man ja meist mehr Inhalt auf der Hose/weißen Bluse und auf dem Teller als im Wrap!) und angenehm temperiert. Man hätte vielleicht das Fleisch noch ein wenig mehr würzen könne, aber auch hier auf den Punkt gegart und sehr lecker. Auch in ausreichender Menge. Eine weitere Beilage wie Reis oder Kartoffelecken wäre mir hier auch zuviel gewesen. Ich hätte gerne noch etwas mehr Sour Cream und Salsa für wirklich jedes Stück gehabt, aber eigentlich reichte es auch aus.
Insgesamt gutes, mexikanisches Essen, oft auch mit Käse überbacken, dass satt und glücklich macht! Uneingeschränkt empfehlenswert!
Das Ambiente
Im Sommer werden im Außenbereich lange Holztische aufgestellt und vor dem Restaurant eine Art kleiner Sandstrand aufgeschüttet. Hier kann man dann unter Schirmen auf Holzbänken an Tischen sitzen oder man nutzt einen der Liegestühle. Bei sommerlichen Temperaturen ist dieser Bereich natürlich absolut überlaufen. Im Inneren fällt als erstes die große Theke mit den angestrahlten Alkoholika auf. Davor kann man auf Barhockern Platz nehmen. Gegenüber befindet sich eine Art Empore mit Vierertischen. In der Mitte des Lokals ist eine breite Treppe, die zum Obergeschoss führt. Daneben befinden sich nochmal Tische für größere Gruppen (zusammengeschobene Vierertische) z.B. drei Achtertische hintereinander. Außerdem gibt es auch noch eine sehr lange Bank mit Tischen davor.
Mir ist das große Wasserrad, was sich im Lokal! befindet erst gar nicht aufgefallen, weil es eher dunkel war. Bei näherem Betrachten, ist es jedoch recht imposant! Es ist möglich die Köche bei der Arbeit durch die offene Küche zu beobachten. Außerdem kann man sich schonmal ein Bild der Speisen machen, wenn man die Durchreiche betrachtet. Psychologisch gar nicht schlecht, da man hier so lange wartet, dass man automatisch Hunger bekommt, wenn man die ganze Zeit dampfendes, leckeres, mexikanisches Essen vor sich sieht!
Das Publikum ist durchgehend jung, eher studentisch und Familien oder ältere Leute fehlen vollends. Es herrscht eine gewisse Hektik und auch Lautstärke, die dieses Altersgefälle erklären dürfte.
Auf den Tischen sind die Getränke- und Speisekarten eingedeckt, das Besteck steht in Tonkrügen mit Servietten eingewickelt ebenfalls dabei.
Sauberkeit
Es ist ziemlich schwer hier die Sauberkeit zu beruteilen, da wir in leicht düsterem Ambiente gessessen haben. Die Bar sah halbwegs ordentlich aus. Die Tische sind aus dickem, dunklen Holz und ich weiß nicht, ob sie nach jedem Gast abgewischt werden. Ich denke jedoch nicht, da ich es nicht gesehen habe. Die Toiletten habe ich nicht besucht. Hier wären wohl Eindrücke anderer Kritiker noch hilfreich.
Allgemein
Unser Kollege hatte um 19 Uhr zu seiner Geburtstagsfeier im "Sausalitos" eingeladen. Es waren Tische für 22 Personen reserviert. Ein Getränk sollte für jeden Gastevon ihm übernommen werden. Am Donnerstagabend gibt es alle Jumbococktails zum halben Preis!
Das "Sausalitos" bietet gerade für jüngeres Publikum gutes mexikanisches Essen und durchschnittliche (aber teilweise sehr große) Cocktails in netter Strandatmosphäre für ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Auch bei kälteren Temperaturen kann man im Innenbereich in schönem Ambiente auch mit größeren Gruppen einen geselligen Abend verbringen. Man... mehr lesen
3.0 stars -
"Durchschnittliche Cocktails, jede Menge Studis, Partymusik, gutes Essen, aber auch lange Wartezeiten und Hektik" KiwikatzeAllgemein
Unser Kollege hatte um 19 Uhr zu seiner Geburtstagsfeier im "Sausalitos" eingeladen. Es waren Tische für 22 Personen reserviert. Ein Getränk sollte für jeden Gastevon ihm übernommen werden. Am Donnerstagabend gibt es alle Jumbococktails zum halben Preis!
Das "Sausalitos" bietet gerade für jüngeres Publikum gutes mexikanisches Essen und durchschnittliche (aber teilweise sehr große) Cocktails in netter Strandatmosphäre für ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Auch bei kälteren Temperaturen kann man im Innenbereich in schönem Ambiente auch mit größeren Gruppen einen geselligen Abend verbringen. Man
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Datenschutz-Einstellungen
Hier können Sie festlegen, wie wir Ihre Daten verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Unbedingt erforderliche Technologien
Um Sicherheit gewährleisten, Missbrauch verhindern und Inhalte und Anzeigen technisch sowie unsere Services wie von Ihnen gewünscht bereitstellen zu können, sind folgende Technologien erforderlich.
Produkte oder Inhalte technisch bereitstellen
z.B. Session für Warenkorb, Favoriten, letzte Bestellungen ...
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie im internen Bereich an erforderlichen Stellen.
Google Anzeigen
z.B. die kostenlose Nutzung unserer Website ist nur mit Google Adsense Werbeanzeigen möglich.
Performance Cookies
Mithilfe dieser Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie geben uns Aufschluss darüber, welche Seiten beliebt und weniger beliebt sind und wie sich Besucher auf der Website bewegen.
Google Analytics
z.B. Erfassung der Seitenaufrufe, Verweildauer usw.
Google Tag Manager
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Facebook Pixel
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Multimediale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Funktionalität und individuelle Gestaltung zu verbessern, beispielsweise von integrierten Videos und virtuellen 360° Rundgängen. Ohne diese Cookies können einige oder alle dieser Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Youtube Videos
z.B. Integration von Youtube Videos über iFrame Technologie.
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie.
Google Maps 360° Rundgänge
z.B. Integration von Google Maps 360° Rundgängen per Javascript
Marketing Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, auf die Benutzerinteressen abgestimmte Werbung einzublenden.
Auf 2 Etagen findet sich viel Platz, der zumeist ausgeschöpft ist. Für das Wochenende muss man bis Mittwoch reservieren, um einen sicheren Platz zu haben.
Alles ist im mexikanischen Stil gehalten, die Tische sind schlicht aus massivem Holz.
Im Sommer stehen draußen im Sand weitere Plätze zur Verfügung, was etwas von Urlaub hat.
Die Bedienungen sind fast alle immer sehr freundlich. Dabei fällt mir immer wieder die blonde Kellnerin ein, die wirklich Spaß an ihrer Arbeit zu haben scheint! Sie macht eine wunderbare Arbeit.
Zu Essen gibt es Burger, Burritos, quesadillas, faritas, Salate, Steak,...
Es gibt einige vegetarische Speisen, so kann zB auch einer der Burger vegetarisch bestellt werden, seit neuestem sind auch vegane Speisen ausgezeichnet.
Nicht zu vergessen ist auch die riesige Cocktailkarte, hier ist echt für jeden was dabei! Selbst an drivers Cocktails gibt es eine Riesen große Auswahl.
Es gibt happy hours, so zB ein Jumbo Cocktail für den halben Preis oder die Food happy Hour.
Es gibt einen separaten Raucherraum.
Ich bin sehr gern und häufig mit Freunden im sausalitos.