Zurück zu Restaurant Olympia
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Restaurant Olympia in 68219 Mannheim bewertet.
vor 1 Jahr
"Mittlerweile einer meiner/unserer Lieblingsgriechen !!"

Geschrieben am 16.02.2023 | Aktualisiert am 16.02.2023
Ja, ich hatte Hunger. Aber auch ein wenig Schiss, bei den letzten Besuchen habe ich nie meine Fleisch-Platte komplett verputzen können.
Meine Arbeitskollegen mussten in der Vergangenheit auch immer wieder Tribut zollen beim Anblick der speicheltreibenden Bilder auf meinem "Realme" China "wegwerf"Handy. Weg mit dem ZTE Business Handy für knapp 1000 Euronen und hin zum "Billig" Flagschiff, mit 256 GB Festplatte, 86 Mio Megapixel-Kamera und 16 Gigabyte Arbeitsspeicher für 1/5 des Preises. Der Daueresser spart bei der Technik und unterstützt lieber unsere Gastronomen im eigenen Land. Bitte mehr davon !!

Auf der Rheinau angekommen, parken wir unsere Autos an der Straße und laufen über die hügelige Rasenfläche, mein Dienstwagen aus München verstecke ich hinter einem großen Busch, aktuell lässt sich der BMW nicht verschließen (Elektroprobleme mal wieder). Ja, wir hatten Lust auf erstklassige Rumpsteaks mit einem Berg voll Zwiebeln.

Corona geschuldet sind die Preise ganz leicht gestiegen, die 450 Gramm Fleischplatten auf 400 Gramm reduziert, die Feinschmeckerplatten von ehemals 400 auf 350 Gramm beschränkt. Man is(s)t sich einig. 4x Rumpsteak mit einem Berg voll Röstzwiebeln mit Beilage und Salat (28,90). Unser Chef nimmt die Hackfleisch”röllchen” 380 Gramm mit Käse überbacken.

Zu allen Fleischgerichten gibt es einen groß dimensionierten Vorabsalat, mit hochwertigem Grünem, erstklassigem Dressing und jeder Menger frischer Rohkostsalate.
Der Clou: Wenn die Fleischplatten gereicht werden, gibt es neben den obligatorischen Kartoffelchips und griechischen Reis/Nudeln, auch noch ein weiteren grünen Salat neben Krautsalat und manchmal sogar noch eingelgtes Gemüse, welches kurz auf dem Grill “angewärmt” wird.
Vorbei mit dem Schnacken, jetzt die Hände in die Nacken und glotzen:

Ordentliches Rumpsteak

Erstklassiges Rumpsteak mit Zwiebeln

Top Fleisch, gut abgehangenes Rückenstück vom Rind. Schön mürbe und saftig. Unsere perfekten Steaks hatten nicht eine Sehne geschweige den ein unnötiger Muskel den man nicht mit dem Gaumen zerdrücken konnte. Beim Beißen schoß mir des Rindes Blut in unregelmäßigen Abständen in den Rachen, als ob Christopher Lee wieder auf Menschen-Jagd gehen würde.  Note 1a

Auch unser Chef war voll des Lobes für seine Hackröllchen,

pikant abgewürzt, mit leicht rosa Kern. Saftig, nicht langweilig, auch von der Präsentation mal was abgefahrenes. 5 dicke Walzen übereinander gesetzt, sieht man auch nicht alle Tage.

Mein Lieblings-Kollege orderte eine “Schweineplatte”
Platte "Schwein"

mit erstklassigem Suflaki, Gyros (vom Nacken und Drehspieß), Schweinesteak und  Lendensteak. Das Highlight für ihn: Das sensationnele Gyros welches nicht vom Knoblauch ertränkt wurde. Auch er war voll des Lobes für die Qualität und Quantität.

Natürlich gab es danach noch den obligatorischen Ouzo sowie dem Gratis “Haus Dessert”.

Fazit:
Wenn Grieche, dann Olympia auf der Rheinau.

Maja88 und 16 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.