Zurück zu Waldschenke Heiligenberg
GastroGuide-User: Maja88
hat Waldschenke Heiligenberg in 69121 Heidelberg bewertet.
vor 4 Wochen
"prima Ausflugsziel"
Verifiziert

Geschrieben am 23.04.2019
Besucht am 23.02.2019 2 Personen Rechnungsbetrag: 14.5 EUR
Auf dem Heidelberger Heiligenberg gelegen umweit von Thingstätte,Klosterruinen und Brunnen und Heiligenbergturm,-Bismarkturm , hier gibt es viel zu entdecken .
Unzählige wunderschöne Wanderwege starten und/oder  enden hier, diese bieten gute Ausblicke nach Mannheim, ins Neckartal  oder in den Odenwald .
Mitten im Wald gelegen lädt vor dem Lokal ein großer schöner Biergarten , samt Kinderspielplatz zum Verweilen ein ..Im Lokal ist es eher  rustikal mit viel Holz  eingerichtet . 
Die Speisekarte bietet neben Vespergerichten , Kaffee und Kuchen auch Speisen aus der bürgerlichen Küche z. B. Schweinebraten in Biersauce,Schnitzel ,Cordon bleu , Suppen .... aber auch Wild und Fisch sind zu entdecken.
Nach einer schönen  nachmittags Wanderung ab HD- Handschuhsheim gelangten wir zur Waldschenke  und freuten uns auf Kaffee und Kuchen .
Die Bedienung begrüßte uns sehr freundlich  und war auch schnell zur Stelle.
Wir entschieden uns für Apfelstrudel und heiße Schokolade -beides sehr gut -kleines Manko wir mussten recht lange auf unsere Bestellung warten , was bei dem großen Betrieb jedoch nicht  verwunderlich war .Ja  der Heiligenberg  ist ein wirklich schönes Aufflugsziel zu jeder Jahreszeit für jung und Alt .
Und wer nicht wandern will für den gibt es auch ausreichend Parkplätze vor dem Lokal.Aber wieso nicht mal das Auto stehen lassen -   Ist  gut für Klima und die  Gesundheit. In Japan zählt " Waldbaden " zu den verordenbaren Therapien
bei verschieden Krankheiten  .
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.