Zurück zu Reichsadler
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Reichsadler in 68239 Mannheim bewertet.
"Hervorragende Rumpsteaks, ordentliche Portionen - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis !!"

Geschrieben am 04.03.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Reichsadler
Besucht am 03.03.2015
Dem überraschend ungefährdeten 9:6 Heimerfolg gegen Hemsbach geschuldet, besuchten wir gestern Abend den Reichsadler im Mannheimer Stadtteil Seckenheim. Drei Spieler von unserer Mannschaft hatten nach dem Kraftakt noch Hunger bekommen und da ist man bei unserem "Seckenheimer Grieche" bestens aufgehoben.

Das Restaurant hat zwei unschlagbare Argumente! Zum einen das Angus Rumpsteak, zum anderen das Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann mich nicht erinnern, wo man ein 300 Gramm Angus Rumpsteak so "verkohlt" vom Kohlegrill bekommt, dazu zu einem Preis von nicht einmal 13 Euro. Das ist ein Faustschlag ins Gesicht für die ganzen "Steakhäuser " um Mannheim wo man kein 300 Gramm Rumpsteak unter 20 Euro bekommt. Es sei denn man hat ein Tagesangebot und versucht so Gäste ins Lokal zu locken. Beim Reichsadler sind das langweilige Standards. Ein weitere Standard ist das angebotene Rheingönnheimer Hefe, welches original im Krug angeboten wird, 0,5 für 2,60.

Wir entschieden uns jeweils für Rumpsteak mit Kräuterbutter (12,50), Pfälzer Art (13,50) sowie Feinschmecker (13,50). Vorab werden uns jeweils ein gut gekühlter Ouzo serviert, der natürlich aufs Haus geht. Danach kamen die Getränke, Rheingönnheimer Hefe natürlich, ein richtiger Klassiker unter den Flaschengärungen.

Nach einer Weile kamen die Beilagensalate, Grüner, gelber, etwas Feldsalat, dazu Karotte und Kraut. Der Grüne und der Gelbe werden mit einer Einheits-Dressingsoße angemacht, der Geschmack erinnert da an einen großen Hersteller. Wem er nicht schmeckt, kann ihn gerne weglassen uns schmeckte er tadellos.

Danach kamen die kleinen Fleischhügel unsere Steaks hatten deutlich über 350 Gramm, bestellt wurden sie medium, waren aber medium rare, heißt mit leicht rohen Kern. Das Fleisch hatte ordentlich Flamme ab bekommen, es schmeckte leicht rauchig. Die Pommes gut gesalzen, uns Dreien machte es richtig Spaß kurz vor 23 Uhr diesen Fleischberg zu bezwingen. Feinschmecker Art, war eine leichte Sauce Bernaise.

Tipp: Die Platte des Neides, diese bestelle ich meist wenn ich nicht weiß, auf was ich Lust habe. Auf der sind zu finden: leckere Hackröllchen mit Schafskäse, kleines Rumpsteak, Lende, Lammlachse, Rinderfilet. Fleischmasse gute 350 Gramm für 16,90.

Fazit:
Als bekennender Fleischfan sollte man den griechischen Reichsadler auf der "to do" Liste haben, Kniffel spielende Rentner am Nachbartisch sind da inklusive.

Gast im Haus und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.