Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Nach unserem Einkaufsmarathon hatten wir zudem Hunger, also Schlemmerblock raus, was ist in der Nähe und was würde passen. "Dinea Restaurant im Kaufhof", also ab in die 3. Etage des Kaufhofes am Paradeplatz. Das Café & Restaurant liegt am Paradeplatz (dem belebtesten Platz Mannheims) und bietet dem Gast einen fantastischen Blick über das gesamte Areal einschließlich der Planken, die dann direkt zum Mannheimer Wasserturm führen. Wir schauten zuerst rüber zur Glaswand, da war ein Tisch frei (juchuh) allerdings gibt es im Dinea Restaurant keine Bedienungen. Wir also zuerst in den SB Bereich und dieser war zu unserem Erstaunen enorm einladend. Kleine Flaschen Wein (0,2) von namhaften deutschen Winzern, kleine Secco Fläschchen im Eis, Franziskaner und Paulaner Hefe-Bierchen, da kann sich manch ein Restaurant eine Scheibe abschneiden. In einer Vorkritik las ich, das man die Auswahl der nicht vegetarischen Gerichte bemängelte, aber ganz ehrlich, heutzutage sind doch fast überall tierische Zusatzstoffe drin, in fast allen Soßen, in vielen Getränken, im Essig, im Käse etc. da macht es doch nichts, wenn im Kartoffelsalat Speck drin ist. Aber gut, das ist natürlich Ansichtssache.
Wir staunen nicht schlecht ob der auf den ersten Blick günstigen Preise. 250 Gramm Currywurst mit selbst gemachter Currysoße und Pommes 4,90, oder das "Jägerschnitzel" (ob da die Jägervereinigung ein Auge zudrückt ?) bzw das Schnitzel Jäger Art mit Riesen-Pommes für 6,90. Wir entscheiden uns beide für das Jägerschnitzel, wir werden gefragt ob wir ein frisches Schnitzel haben möchten, oder das was schon vorbereitet wurde, da uns aber die schon zubereiteten dermaßen angelacht haben, entschieden wir uns für diese. Aus einer hohen Schüssel gab es jeweils 2 Schöpfer Pilze mit Rahmsoße, dazu bis über den Tellerrand Pommes. Ich trank dazu ein Franziskaner Hefeweizen (3,30) meine Frau eine Cola Light.
An der Glaswand angekommen war natürlich der Tisch besetzt, ziemlich viele Menschen nehmen das Dinea Restaurant in Anspruch, aber ein Tisch weiter wurde gerade jener frei. Das Dinea in Mannheim am Paradeplatz hat 202 Sitzplätze, die Tische an der Glaswand haben bequeme Sitzgelegenheiten, außerdem hat man einen wunderbaren Blick auf den Paradeplatz (siehe Bild)
Wunderbar war auch das super saftige Schnitzel, das war Premium Fleisch (Mensch war das geil) vom feinsten, die Pilz-Sauce bestand aus frisch zubereiteten Pilzen, wie damals mit meiner Mama im Landauer Kaufhof. Das Franziskaner passte dazu wie die bekannte "Faust aufs Auge"
Fazit:
Ab sofort werden wir dem Dinea Restaurant im Kaufhof öfter einen Besuch abstatten. Empfehlung !!