Zurück zu Vendôme · Gourmetrestaurant · Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Vendôme · Gourmetrestaurant · Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in 51429 Bergisch Gladbach geschrieben.
vor 4 Jahren
"Ab September 2020 wieder geöffnet"

Geschrieben am 29.08.2020
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Vendôme · Gourmetrestaurant · Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Das gesamte Schloss Bensberg wurde durch den Corona-Ausbruch und die darauf folgenden Auflagen für die Gastronomie geschlossen.

Joachim Wissler hätte sonst sein Jubiläum „20 Jahre Vendome“ fünf Monate länger feiern können.

Die Althoff-Gruppe startete damals im Jahr 2000 das neue Projekt Luxus-Hotel und Sterneküche in Bensberg.
Damit gab es zwei spektakuläre Häuser in der Kreisstadt; denn auch Schloss Lerbach mit Dieter Müller gehörte dazu.
Schnell kamen die „Sterne“ ins Haus und ab 2006 waren es dann drei – damit gab es in der Stadt 6 Sterne und wenn man den Kreis dazu nimmt mit der Post in Odenthal sogar sieben.

Das war hinter Baiersbronn mit Wohlfahrt, Lumpp und Sackmann also die dichteste Sterne-Region in Deutschland.

In Gladbach kursierten seit dem Corona-Ausbruch bereits Gerüchte, dass das Schloss gar nicht mehr geöffnet werden sollte; schließlich hatte man Lerbach schon länger aufgegeben.

Aber dann stand in der Presse, dass am 1. September 2020 wieder gestartet wird. es folgten mehrere Berichte und Interviews.

Auch Joachim Wissler darf also wieder kochen und seine Jubiläums-Gerichte auf den Tisch bringen.

Ich bin sehr gespannt, denn ich habe mit YouDinner das Lunch-Menü gebucht; es sollte natürlich schon viel früher im Jahr stattfinden und wurde mehrfach verschoben.

Nun hat das Warten wohl ein Ende!


uteester und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.