Zurück zu Vendôme · Gourmetrestaurant · Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
GastroGuide-User: kgsbus
einen Beitrag zum Vendôme · Gourmetrestaurant · Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in 51429 Bergisch Gladbach geschrieben.
vor 2 Monaten
"Gourmet Privé - Das Vendôme zu Hause genießen"

Geschrieben am 07.11.2020 | Aktualisiert am 07.11.2020
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Vendôme · Gourmetrestaurant · Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Beim ersten Lockdown für Restaurants in Deutschland bzw. NRW wurde das ganze Hotel und die Restaurants für Monate total geschlossen.
Beim Besuch mit YouDinner nach der Wiedereröffnung berichtete der Sternekoch auch über seine Empfindungen in dieser Phase: Er hatte seit Jahren nicht mehr so viel Zeit mit seiner Familie verbracht und sich allen möglichen Hobbys widmen können.
Aber er vermisste doch sehr die Küche, seine Crew und natürlich die Gäste.
Es fiel im am Anfang sogar schwer nun wieder lange zu stehen und zu arbeiten. Aber die Gelenke waren bald schon in alter Form.
Das soll dieses Mal nicht geschehen. Es gibt seit dem 6. November tatsächlich „Drei Sterne to go“ und es wird auch im Umkreis geliefert.
Da musste aber ein Konzept entwickelt werden; denn nicht alle Kreationen des Hauses eignen sich dafür.
Schließlich soll der Kunde ohne große Mühe die Gerichte oder das Menü zu Hause präsentieren können.

Doch es soll trotzdem nicht nur lecker, sondern auch angemessen angerichtet sein.
Nur ein Ofen ist nötig und das Lesen der Anleitung - natürlich.
Einige Komponenten sind auch fertig dabei: Marinierte Leber, Jakobsmuschel-Sashimi oder die kleinen Toffees zum Beispiel.
Da kann man schon ins Grübeln kommen, ob ich mir das selber ansehen möchte. Neugierig bin ich schon.

Auf jeden Fall können die Köche so arbeiten und die Gäste bei Laune halten; es fehlt nur das Restaurant und der Service.


https://shop.e-guma.ch/schloss-bensberg/de/tickets/gourmet-privee-das-vend%C3%B4me-zu-hause-genie%C3%9Fen-1830123


Lavandula und 18 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

NoTeaForMe und 6 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.