Zurück zu ToscAnna
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum ToscAnna in 42929 Wermelskirchen geschrieben.
"Emidio Fanelli kocht in der WDR "Lokalzeit""

Geschrieben am 16.05.2015
Der WDR produziert unter dem Motto „Deckel hoch“ kurze Beiträge über Köche aus der Region – hier speziell Bergisches Land Redaktion Wuppertal. Der Vorteil: In gut 5 Minuten bekommt man in Wort und Bild ein komplettes Gericht gezeigt.

Ein weiterer Pluspunkt: Man kann die Rezepte in der Mediathek jederzeit aufrufen oder als Text mit Bildern nachlesen.

Der sympathische Koch und Ehemann der Chefin von „ToscAnna“ gehört auch zum Team.

Zwei tolle Rezepte habe ich dort gefunden.  -  Wenn man keine Lust auf selber kochen hat, kann man natürlich auch direkt bei den „Fanellis“ essen gehen.

Ich bin immer wieder von der Pasta und den Fischgerichten begeistert. Ihm merkt man an, dass er mit Liebe kocht. Auch seine Weinempfehlungen waren immer passend.

* Deckel hoch - Gefüllte Panzerotti: Lokalzeit Bergisches Land vom 21.10.2014

Laut Lokalzeit-Koch Emidio Fanelli aus Wermelskirchen sind sie die größte Versuchung, die seine Antipasti-Theke zu bieten hat: Knusprig-braune, gefüllte Panzerotti. Das sind Teigtaschen, die aussehen wie große Ravioli. Und die hat er sich - wie könnte es anders sein - als kleiner Junge bei seiner Oma in Süditalien abgeguckt. Also dann: Deckel hoch!

* Deckel hoch - Pizza: Lokalzeit Bergisches Land vom 24.03.2015

Emidio Fanelli es uns nach langem Betteln verraten: Das Pizzarezept seiner Familie. Damit es auch zu Hause gelingt, wird es bei uns im Backofen zubereitet. Nur wenn es um den Belag geht, versteht Emidio Fanelli überhaupt gar keinen Spaß. Da gibt es Sachen, die gehen gar nicht...

Lavandula und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Ehemalige User und 2 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.