Zurück zu Schlemmerstube in der Feinkostmetzgerei Waibel
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Schlemmerstube in der Feinkostmetzgerei Waibel in 60487 Frankfurt am Main bewertet.
"Traditionsadresse, hier verbringt man gerne seine Mittagspause"

Geschrieben am 05.05.2016
Besucht am 13.04.2016
Lage

Die Metzgerei Waibel befindet sich direkt auf der belebten Leipziger Straße in Bockenheim und ist Stadtein und –aus bekannt.  Parkplätze davor sind nur schwer zu finden. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn) wunderbar zu erreichen.

Zur Mittagezeit ist die Feinkostmetzgerei gut besucht. Es gibt vier Genießer-Orte im Haus. Die Sommerterrasse, die rustikale Schlemmerstube, das urige Bergstübel im oberen Bereich oder die beliebten Stehtische im Ladengeschäft von denen aus man das rege Treiben gut  beobachten kann.

Geschulte Fachkräfte hinter der Theke kümmern sich um das kulinarische Wohl der Kunden. Lange Schlangen werden zügig abgearbeitet.

Die Speisenauswahl ist groß. Hier hat man die Qual der Wahl zwischen vier täglich wechselnden Mittagsspeisen und vielen weiteren Standardgerichten. Wir entschieden uns für einen Wurstsalat mit Bratkartoffeln (4,20€) und für die Chili-Käse Beißer Wurst vom Rind mit Pommes (5,90€).  Der Wurstsalat war in Ordnung aber die Bratkartoffeln  waren nicht knusprig sondern fettig. Die Chili-Käse Wurst ließ den Käsegeschmack vermissen und die dazu gereichten Pommes waren bereits kalt.  Vermutlich hatten wir falsch gewählt, denn an diesem Tag ging überwiegend  die Rinderroulade nach Omas Art über die Metzgertheke und wurde auf keinem Teller verschmäht.

Fazit: Traditionsadresse, hier verbringt man gerne seine Mittagspause.

Ehemalige User und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.