Veltri
(2)

Kolumbahof 2-4, 50677 Köln
Restaurant Gasthaus Trattoria
Zurück zu Veltri
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Veltri in 50677 Köln bewertet.
vor 10 Jahren
"Ganz nah an der Fußgängerzone am ..."

Geschrieben am 13.12.2013
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Veltri
Ganz nah an der Fußgängerzone am Dom, aber doch versteckt am Kolumbamuseum gelegen, muss man die Adresse kennen, um den Laden zu finden.

Aber es lohnt sich!

Hier ist ein Stück Italien. Der Chef kocht selbst. Jeden Tag eine neue Karte. Frisches Gemüse, Meeresgetier und Fleisch bilden die Grundlage.

Die Chefin betreut mit viel Charme die Gäste. Die junge Frau und der junge Mann im Service sind nicht unfreundlich, aber nicht so präsent wie die Besitzer.

Aus der Theke kann man die Vorspeise zusammenstellen; es wird nach Gewicht abgerechnet.

Ich habe eingelegtes Gemüse, Tintenfisch, Lachs und Brot gegessen und dazu den Weißwein des Hauses getrunken.

Die Fischsuppe war pikant gewürzt und mit sehr viel Fischfilet angerichtet.

Eigentlich war ich da schon fast satt. Aber die Kalbsleber wollte ich unbedingt probieren - und das war gut so.

Ein prächtiger Barolo - großzügig eingeschenkt - machte das Gericht zu einem Erlebnis.

Leider ging danach kein Nachtisch mehr rein, obwohl er gut aussah.

Doch Espresso und Grappa müssen zum Abschluss sein - ein schöner Mittagstisch ging zu Ende.