Restaurant im Burg Hotel Ziesar
(1)

Frauentor 5, 14793 Ziesar
Restaurant Hotel Biergarten Partyservice
Zurück zu Restaurant im Burg Hotel Ziesar
GastroGuide-User: stekis
stekis hat Restaurant im Burg Hotel Ziesar in 14793 Ziesar bewertet.
vor 9 Jahren
"Hotelrestaurant mit deftiger regionaler Küche"
Verifiziert

Geschrieben am 06.08.2016
Besucht am 06.06.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Schon kurz nach der privaten Reise nach Dresden und Umgebung war ich dann wieder beruflich unterwegs und traf mich mit einem Geschäftspartner in diesem Hotel. Das Wetter war gut, der Abend war lau, wir gingen in den Biergarten und nahmen dort an einem freien Tisch Platz.

Bedienung

Nach wenigen Augenblicken kam eine Bedienung aus dem Haus, begrüßte uns freundlich und reichte uns die Speisekarten. Gleich darauf fragte sie, ob wir schon Getränkewünsche hätten, und wir bestellten jeweils ein großes Pils.

Nach der erforderlichen Zeit für das Einschenken kam die Bedienung wieder an unseren Tisch und servierte die Getränke. Inzwischen hatten wir uns auch in Bezug auf das Essen entschieden und gaben unsere Bestellung auf.
Im weiteren Verlauf versorgte sie uns wie auch die wenigen anderen Gäste ziemlich flott und war dabei freundlich und sehr aufmerksam.

Essen

Der Küchenstil wird als „bodenständig, aber anspruchsvoll und modern“ bezeichnet, es gibt deutsche und regionale Gerichte ebenso wie einige internationale Schmankerln. Die gesamte Karte ist inzwischen auf der Homepage des Hotels zu finden:

http://www.burghotel-ziesar.de/images/pdf/SpeisenkarteBH2014.pdf
 
Mein Geschäftspartner bestellte ein Rumpsteak mit Knoblauch- und Tomatenbutter, dazu Pommes frites (200 g für 15,80 €), Ich fand Gefallen am „Schweinerückensteak ‚Lucullus‘ mit Rahmchampignons und Käse, überbacken, mit Bratkartoffeln“ (300g für 15,90 €).

Nach angemessener Wartezeit brachte die Bedienung unsere beiden Teller und wünschte „Guten Appetit!“

Das Steak auf dem Teller meines Gegenübers sah sehr gut aus und wurde von ihm auch entsprechend gelobt. Auf meinem Teller fand ich neben einer Portion Bratkartoffeln eine zunächst schwierig zu definierende, mit Käse überbackene Masse, die von einem Petersilienzweig gekrönt war. Darunter befand sich dann das Schweinerückensteak von respektabler Größe sowie eine Portion Champignons. Die waren frisch gebraten, das Fleisch war zart und schmackhaft. Die Bratkartoffeln waren ebenfalls gut gebraten, hatten deutliche Röststellen und waren mit Speck und Zwiebeln gut gewürzt. Ich war zufrieden und gut gesättigt.

Ambiente

Der Biergarten hinter dem Haus wird von einigen Bäumen beschattet, was wir an diesem Tag als sehr angenehm empfanden. Es gab vernünftiges, stabiles Mobiliar, man konnte dort gut sitzen. Bezüglich der Einrichtung der Gasträume verweise ich auf meine vorige Rezension.

Sauberkeit

Bezüglich der Sauberkeit von Gläsern, Tellern und Besteck gab es nichts zu meckern, ansonsten muss man im Freien eben mit herunter gefallenen Blättern etc. rechnen. Die Toiletten im Erdgeschoss haben wir nicht besucht, dazu ist keine Aussage möglich.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.