Paganini

Am Markt 14, 18311 Ribnitz-Damgarten
Restaurant Eiscafe Biergarten
Zurück zu Paganini
Ehemalige User hat Paganini in 18311 Ribnitz-Damgarten bewertet.
"Darß, die Achte - nach so viel Fisch musste es der Italiener sein..."

Geschrieben am 05.10.2017
Besucht am 16.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 76 EUR
Kutterscholle, Matjes, Dorsch, Fischsuppe des Nordens, usw. Gutes Essen, aber uns war nach einem langen Strandspaziergang einfach mal nach etwas anderem. Aber wohin? Da half uns mal wieder GastroGuide - danke!

Ribniz-Diergarten ist zwar nicht direkt auf dem Darß, aber mehr oder weniger der Eingang dazu. Zu erst waren wir etwas geschockt, denn das Lokal ist Mitten auf dem Marktplatz drapiert, ein rotes Rechteck und auch gleichzeitig eine Eisdiele. Nun, wir hatten im Familienrat entschieden und so gab es kein zurück mehr! Und das war auch gut so.

Außenansicht

Es war noch früh am Abend und kaum Tische belegt, was sich aber im Laufe der Zeit änderte und es war dann gut besucht. So hatten wir die volle Auswahl und nahmen einen Tisch nahe der Theke. Es ist etwas "wuselig", die Bedienung schaut, läuft und ist immer für den Kunden da.

So wie von Außen ist es auch innen modern gehalten.

Gastraum

Als Vorspeisen teilten wir vier uns zwei. Einmal den Parmaschinken (eine sehr große Portion) zu EUR 10,-- und zum anderen Bruschetta ebenfalls gut portioniert zu EUR 5,--. Beides, wie schon erwähnt ausreichend für Zwei und sehr Appetit anregend.

Unsere Kids wollten unbedingt eine Pizza, sie waren es auch, die unbedingt mal "zum Italiener" wollten. Einmal Funghi zu EUR 6,--, allerdings mit jeweils einem Euro Aufpreis für extra Spinat und extra Zwiebeln. Das mit den Zwiebeln war eine Fehlentscheidung, denn letztendlich waren es dann doch zu viele. Die andere Pizza war Thunfisch zu EUR 7,50. Ein gute dünner Boden, beide sehr gut belegt und lecker. Preislich gut.

Mine Frau ähnlich mit einer Calzone zu EUR 8,--. Böse, wenn man sagt, eine zusammengeklappte Pizza? Naja. Auch diese war gut und übertraf die am Anfang gesetzten Erwartungen.

Calzone

Nun wieder der Fleischesser mit einem Filetto ai Pepe (EUR 20,50) mit Gemüse und Pommes Frites. Die Soße war sehr gut, pfeffrig genug und cremig. Das Fleisch einwandfrei.

Filetto ai Pepe

Dazu einen offenen Pinot Grigio (0,5 l zu EUR 9,00), die Flasche San Pellegrini zu EUR 4,80.

Und schon wieder ein Beweis dafür, dass man nicht nur vom äußeren Erscheinungsbild auf Service und Essensqualität schließen sollte. Wir waren sehr zufrieden.

DerBorgfelder und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.