Zurück zu Taverna Der Grieche
GastroGuide-User: Ganymed
hat Taverna Der Grieche in 12587 Berlin bewertet.
vor 7 Jahren
"Sehr gutes griechisches Restaurant"

Geschrieben am 12.07.2014
Das Restaurant „Taverna Der Grieche“ gibt es an diesem Standort schon seit Jahren. Im Oktober 2013 wechselte der Betreiber. Leider hat der auch die Öffnungszeiten geändert: von Montag bis Freitag gibt es keinen Mittagstisch mehr. Geblieben ist die bodenständig gute griechische Küche, während sich die Atmosphäre mehr in Richtung anspruchsvolleres Restaurant gewandelt hat.

Die Karte hat man weitgehend übernommen. Die Preise liegen zumeist im Bereich zwischen 10 und 20 €. Ergänzt wird die Karte von Mittwoch bis Sonntag durch frischen Fisch (z.B. Dorade, Wolfsbarsch, Seezunge für 16 bis 20 €). Allerdings stehen die Frischfisch-Gerichte nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Wer zu spät kommt, hat dann eben Pech.

Egal, was ich bisher auch immer bestellt hatte, ob beim alten oder beim neuen Betreiber, es war immer lecker, schön angerichtet und reichlich. Es gibt auch den einen oder anderen Ouzo vom Wirt. Der Service ist schnell und freundlich. Was man nicht schafft, kann man sich einpacken lassen. Und wer nicht im Restaurant essen will – die Gerichte gibt es auch zum Mitnehmen.

Das Restaurant verfügt über 2 griechisch angehaucht ausgestattete Gasträume sowie eine teilweise überdachte Sommerterrasse.


konnie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.