Zurück zu Zum Schützenhaus
GastroGuide-User: Lodda
einen Beitrag zum Zum Schützenhaus in 63796 Kahl am Main geschrieben.
vor 3 Jahren
"Feuer zerstört das Werk von Generationen!"

Geschrieben am 05.12.2017
In der Nacht zu Montag hat der Schützenverein Kahl durch einen Brand sein Heim mitsamt der Gaststätte verloren. Schützenvereinsvorsitzender Manfred Ott ist bemüht, die Fassung zu bewahren.

Auch für den Pächter der Gaststätte Zum Schützenhaus, Roland Köck, ist es ein harter Schlag.Die gutbürgerliche Gaststätte war beliebt. Für die Adventszeit und Weihnachten standen etliche Reservierungen im Auftragsbuch.

Um 4.37 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, da hatte sich das Feuer wahrscheinlich bereits seit über 2 Stunden vom Pistolenstand durch den Dachstuhl bis zur Gaststätte gefressen. Die Ermittler konnten noch nichts zur Ursache sagen, der Vorstand ist dagegen überzeugt, dass es sich um Brandstiftung handelt.

Die entscheidende Frage ist, wie es weitergeht. Grundsätzlich ist der Verein versichert. Aber was im Detail letzendlich von der Versicherung abgedeckt ist, wird sich zeigen.

Quelle: Kurzfassung von mir aus dem Bericht vom Main-Echo des heutigen Tages.


Siebecko und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Erika11 findet diesen Beitrag gut geschrieben.