Königshöhe

Köhlweg 5, 42117 Wuppertal
Restaurant Bistro Cafe
Zurück zu Königshöhe
Ehemalige User hat Königshöhe in 42117 Wuppertal bewertet.
"Königshöhe - günstiger und empfehlenswerter Italiener"

Geschrieben am 19.12.2014 | Aktualisiert am 19.12.2014
Besucht am 19.03.2014
Ein Bekannter meines Mannes machte uns auf dieses Restaurant mit dem Hinweis "wirklich gutes Essen zu absolut fairen Preisen" aufmerksam. Leider fand ich keine hilfreiche Kritiken, also ein kurzer Blick auf die Homepage, dort gelangt man unter Kontakt auf die "aktuelle" Facebookseite. Nachdem zwei kurzfristige Reservierungsversuche scheiterten, habe ich letztlich 2 Wochen! im voraus telefonisch einen Tisch für 4 Personen reservieren können, allerdings zeitlich begrenzt, aber 2 Stunden sollten uns reichen.

Das kleine Restaurant verfügt über 35 Sitzplätze, im Biergarten sind es ca. 100. Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe ausreichend vorhanden. Das Restaurant liegt, wie der Name schon sagt, auf der Königshöhe in der Nähe einer Kleingartensiedlung, Spaziergänger haben hier eine gute Sicht ins "Wuppertal".

Ein sehr schlichter Flachdachbungalow erwartete uns, sehr freundliche Begrüßung, eine junge Kellnerin verwies uns an einen Fensterplatz im hinteren Teil des Gastraumes, ruckzuck hatten wir die Speisekarten und unsere Getränkewünsche wurden aufgenommen:
Coke 0,2 l zu 1,90 €, 2 Bitburger 0,4 l zu je 2,80, Chardonnay 0,25 l zu 3,80 € wurden sehr schnell gebracht.
Der Wein war sehr leicht und fruchtig, hätte ihn nicht als Chardonnay erkannt, für den Preis allerdings recht passabel.

Von Mo.-Fr. gibt es hier verschiedene Aktionstage:
Montag: Burger mit Beilage zu 5,50 €
Dienstag: Schnitzel zu 5,90
Mittwoch: alle Pizzen zu 4,50 €
Donnerstag: Salat zu 6,50 €
Freitag: verschiedene Fischgerichte zu 9,50 €

Klasse Konzept, denn unter der Woche in der kalten Jahreszeit verirren sich hier vermutlich nicht sehr viele Spaziergänger.

Mittwoch ist Pizzatag, also Pizza, selbstverständlich kann man auch andere Gerichte wählen.

Unsere Bestellung:
2 x Salsicia - italienisches Geschnetzeltes mit Salami und Oliven
1 x Sole Mio - Sauce Hollandaise mit Spinat und Putenbruststreifen
1 x Peppone - Speck und Zwiebeln
Die Pizzen 3x mit 1x ohne Knoblauchöl

Die Pizzen kamen relativ schnell und gleichzeitig an den Tisch - dünner gut durchgebackener Pizzateig, der Rand knusprig und schmackhaft.

Meine Salsicia war gut belegt, das Wurstbrät sehr fein und nicht so krümelig wie ich es kenne, sehr fenchellastig, trifft aber genau meinen Geschmack. Der Preis ist natürlich sensationell, evtl. probieren wir auch einmal die Fischgerichte.
Die Pizza Sole Mio habe ich nicht probiert, Hollandaise gehört für mich eher zum Spargel, die Peppone na ja, Speck und Zwiebeln lieber an die Bratkartoffeln.

Nachtisch und Kuchen findet man ebenfalls auf der Karte, für einen der Herren musste es natürlich noch ein Stück Apfelkuchen zu 2,40 € sein.

Die weibliche Servicekraft war sehr freundlich aufmerksam, flink und immer präsent obwohl fast jeder Platz besetzt war, der Geräuschpegel war dementsprechend hoch.

Die Einrichtung ist sehr einfach, das Mobiliar schon etwas älter, Tischsets aus Papier, farbenfrohe Wände, ein paar Pflanzen, einen guten Einblick gibt die Homepage. Sicher nichts für einen gemütlichen Abend zu zweit, aber für ein Essen mit der Familie durchaus zu empfehlen.

Die Toiletten erreicht man nur von außen mit separatem Eingang, dadurch bedingt war es hier auch nicht ganz so sauber wie gewünscht, hier besteht zudem Renovierungsbedarf.

Fazit. Empfehlenswert. Am 02.01.2015 eröffnet das Restaurant "Königshöhe 2", Aue 54, in einem schickeren Ambiente.

kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.