Azzurro

Heidelberger Straße 45, 69198 Schriesheim
Lieferdienst Take Away Pizzeria
Zurück zu Azzurro
GastroGuide-User: Keeshond
Keeshond hat Azzurro in 69198 Schriesheim bewertet.
"Pizzaria Azzurro – Lieferservice mit gleichbleibend gutem Niveau"

Geschrieben am 20.12.2016 | Aktualisiert am 20.12.2016
Das Azzurro in der Heidelberger Straße nutzen wir immer mal wieder, sei als als Lieferdienst oder Abholservice beim Mannschaftsabend entweder mit vier Partypizzen mit zwei Belägen pro Pizza oder ala Carte für 10 Personen sowie auch mal für ein schnelles Pizzaessen zu zweit, wenn die Zeit zum Kochen nicht reicht oder wir einfach zu faul sind. Die telefonische Bestellung läuft, solange man nicht den weder gut deutsch noch italienisch/spanisch sprachigen Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung hat, reibungslos und auch individuelle Änderungswünsche beim Belag stellen das Azzurro vor keine Probleme. Bestellungen sind desweiteren über Lieferando möglich. Die angekündigte Lieferzeit liegt je nach Bestellmenge zwischen 30 – 50 Minuten und wird penibel eingehalten, die Pizzen werden mit frischem Belag, keine TK – Produkte, geliefert, der dünne Pizzaboden ist zur Mitte hin mal mehr oder weniger kross, hier fordert die Lieferung im Pizzakarton dann doch manchmal ihren Tribut.

Eigentlich war von meiner Seite an diesem Abend ein Besuch beim ortsansässigen Griechen im Tenniszentrum geplant, die Arenatour durch die Allianzarena nebst Besuch der Erlebnisswelt inklusive Shoppingtour im FCB – Fanshop dauerte doch etwas länger, der erste Hunger der Familie wurde schon in der Allianzarena mit Schnitzel- und Fleischkäsebrötchen gestillt. Umplanung für den Abend war angesagt, da die Kids mittlerweile auch müde waren einigten wir uns schon im Auto auf der A8 auf Pizza.

Geordert wurden telefonisch eine mittlere ( 29 cm ) Pizza #35 ( Pizza Salame Piccante: Tomatensoße, Käse, scharfe Salami + Knoblauch und Paprika extra für € 0,80 Zuschlag ) zu € 6,80, eine kleine ( 26 cm ) Pizza #43 ( Pizza Lombarda: Tomatensoße, Käse, Salami, Gorgonzola und milde Peperoni ). Leichte Probleme gab es an diesem Abend bei der Bestellung der Pizza für die Kids, halb Marghertita, halb Salame sollte es in der kleinen Variante sein. Plötzlich in der kleinen Variante nicht möglich sondern nur in der Mittleren, die kleine, gemischte Variante gibt es nicht am Wochenende. Für uns nicht wirklich nachvollziehbar und nur eine Kleinigkeit aber für mich unprofessionell und neu, der Unterschied zwischen kleiner und mittlerer Pizza von 50 (!!) Cent kann ja nicht wirklich den Ausschlag gegeben haben.

Pizzeria Azzurro - Pizza Lombarda
Pizzeria Azzurro - Pizza Salame
Pizzeria Azzurro - Pizza Salame i Marghertita

Die Pizzen kamen trotz Lieferkarton ohne weiteren Schaden zu uns. Guter, geschmackvoller Teig, knuspriger Rand und nicht durchweichter Boden. Dazu eine gut abgeschmeckte Tomatensoße als Grundbelag bei allen Pizzen und auch die Zutaten entsprachen der Beschreibung auf der Karte, die Gemüseanteile dabei frisch und noch mit Biss.

Teilweise schwankt, wie oben schon geschrieben, die Qualität des Bodens, schön durchbacken oder doch etwas weich wechseln sich ab, der Dampf im Karton macht sich bemerkbar. Bei der pünktlichen Selbstabholung hatten wir allerdings diese Probleme noch nicht. Nicht destotrotz kann ich das Azzurro als Abhol- und Lieferservice absolut empfehlen, freundlicher Service, gute und frische Ware zu fairen Preisen, wirklich enttäuscht wurden wir noch nie.

Das Personal ist bei sowohl bei der Abholung wie auch bei der Lieferung freundlich, bei der Abholung in der Pizzeria macht das Azzurro einen sauberen Eindruck, das Ambiente entspricht einer gepflegten Abholpizzeria, deshalb diesesmal auch nur eine Kurzkritik mit der Gesamtnote von 4****.

kgsbus und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.