CBC Fellbach

Bühlstraße 138, 70736 Fellbach
Restaurant Erlebnisgastronomie Pizzeria
Zurück zu CBC Fellbach
GastroGuide-User: Karibiksonne210
Karibiksonne210 hat CBC Fellbach in 70736 Fellbach bewertet.
"Pizzeria, die von mir keine Empfehlung bekommt"

Geschrieben am 05.04.2015
Besucht am 20.11.2014
Das ehemalige Restaurant "Joe's Backhaus" gehört schon seit einiger Zeit zur CBC Kette.

Als es vor vielen Jahren von einem kroatischen Pächterehepaar bewirtschaftet wurde, waren wir Stammgäste und oft abends zum Essen dort. Seit diese weg sind, war es heute unser erster und auch gleichzeitig letzter Besuch dort.

Parkplätze sind genügend vor dem Haus, denn in dem Industriegebiet sind gleich nebenan noch Einkaufsmärkte.

Das Interior ist alles noch wie früher, und damals schon schrie es nach einer Rundum-Erneuerung. Alle Möbel sind aus dunklem Holz und rustikal gearbeitet, inzwischen sehr vermackt bzw. der Lack ab, Staub konnte sich dafür umso besser an den waagerechten Stuhlbalken festsetzen, einfache Lampen im Tiffany-Stile über den Tischen, die Fenster sind undicht, so daß die durchgesessenen Sitzkissen von mir zweckentfremdet wurden, weil ich versuchte, damit die Kälte von draußen abzuwenden. Insgesamt ist alles sehr düster und dunkel.

Als wir das Restaurant betraten sahen wir keine Bedienung. auch der Pizzabäcker nahe dem Eingang war nicht anwesend. Also setzten wir uns an einen der vielen freien tisches, es waren nur drei Tische belegt. Danach wurden wir im hoppla-hopp-Verfahren von einer sehr jungen Bedienung begrüßt, sie brachte gleich die Speisekarte mit und fragte die Getränkewünsche ab.

Außer der Speisekarte gibt es noch eine Tafel auf der die täglich wechselnden und günstigeren Mittagsgerichte wie z. b. Pizza zu 5,50 Euro, Geschnetzeltes mit Spätzle und Bohnen zu 7,50 Euro, ein Nudelgerichte usw.  angeschrieben sind.

Das Apfelsaftschorle kommt nicht gleich, aber im angemessenen Zeitraum. Der typische Apfelgeschmack fehlt, es schmeckt sehr süß und nicht wirklich gut.

Zum Essen bestellen wir aus dem Tafelanschrieb die Pizza, belegt mit Käse und Tomatensoße zu deren Fertigstellung noch zwei weitere Zutaten nach eigenem Gusto ausgewählt werden dürfen. Wir entscheiden uns für Schinken und Champignon.

Mangels anderen Gästen kommt sie wie zu erwarten war, schnell. Der Pizzateig knusprig gebacken und keine Stelle verbrannt, Teig und Zutaten in angenehmen Verhältnis, die Champignon waren frisch, eine tellergroße Pizza von der wir satt geworden sind.

Das andere Essen war Geschnetzeltes mit Spätzle und grünen Bohnen. Das Geschnetzelte waren fünf kleine Fleischstückchen vom Schwein, eine handvoll Fertigprodukt Spätzle, die dann in fett geschwenkt aufgewärmt wurden und eine handvoll dünne grüne Bohnen. Die Fleischstücke lagen in einer weißen Pilzsoße mit zuviel Dickungsmittel. Die Portionen war auf dem Teller ordentlich angerichtet, das Fleisch und die Spätzle waren lauwarm, die Bohnen ok. Zum Sattwerden war die Portion zu 7,50 Euro nicht.

Die Essen kommen gleichzeitig, für die Pizzas werden extra Messer hingelegt, die Bedienung ist schnell und umsichtig. Ein absolutes No-Go ist jedoch, die leer gegessenen Teller schon vorab abzuräumen, obwohl noch nicht alle mit Essen fertig sind.

Der Zugang zum Restaurant ist über eine Treppe im Außenbereich. Bei dieser Witterung oder auch Regen ist es schon sehr riskant, diese mit  der ziemlich glatten Fliesenoberfläche zu betreten.  Da kann es schon mal sein, daß einer schneller unten ist als er es möchte.

Wenn überhaupt, kann ich das Restaurant nur für junge Leute empfehlen. Gäste die Wert auf Essen, Ambiente und Co legen ist eher abzuraten.

AndiHa und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

TotalLecksch und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.