Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Meine Frau bestimmte das Leopold im Weingut von Winning zum Ziel, wegen der einladenden Terrasse, und wir konnten gleich die Weine des VDP Weingut von Winning mit kosten.
Die ganze Gutsanlage inklusive des Restaurants mit seiner Terrasse ist schon ein sehr angenehmer Ort. Ein extrem ansprechendes Ambiente wird geboten. Die Terrasse war sehr gut gefüllt und wir hatten Glück, einen Tisch zu ergattern. Leider dauerte es dann eine nicht mehr angemessene Zeit ( 30 Minuten ) bis man uns zur Kenntnis nahm. Das ist ein eindeutiger Minuspunkt, ich wäre früher wieder geagngen, meine Frau wollte noch warten! Danach aber war der Service gut.
Da es sich "nur" um einen Lunch handelte, keine große Menübeschreibung. Meine Frau orderte
Fleeschknepp mit Thunfischcreme, mariniertem Babyspinat und gebratenen Pfifferlingen
Ich bestellte:
Tatar vom Irischen Weideochsen mit Kapernschmand und Salatbouquet mit „Pälzer Fridde" als Hauptgangportion
Ich bewerte hier mein Tartar, dieses war gut abgestimmt in der Würze und schön frisch serviert. So soll ein Tartar sein. Ich war zufrieden. Der Fleeschknepp stellte sich als Frikadelle heraus. Meine Frau war zufrieden, wobei sie den Spinat nicht angemessen im Gericht wieder fand.
Es bgleiteten uns zwei Weine ( Grauburgunder und Riesling - Gutsweinklassifikation ) zum Essen, ordentlich im Geschmack, preislich für einen Gutsausschank zu hoch angesetzt.
Fazit, das Essen enttäuschte nicht, sicher ist das Restaurant auch mal einen abendlichen Besuch wert.