Mamma mia

Marktplatz 7, 73230 Kirchheim unter Teck
Restaurant Bistro Bar Pizzeria
Zurück zu Mamma mia
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat Mamma mia in 73230 Kirchheim unter Teck bewertet.
"Beispielloser preiswerter Mittagstisch"

Geschrieben am 03.02.2015 | Aktualisiert am 07.02.2015
Besucht am 03.02.2015
Fazit (für schnelle QuerleserInnen vorab):
Wer eine authentische italienische Küche sucht, die mit frischen Zutaten arbeitet ist hier am richtigen Platze. 3-Gang Mittagsmenü für 7,-€ … besser geht’s nicht. Es war mein erster, aber nicht mein letzter Besuch.

Lage, Anfahrt Restaurantart:
Das Mamma Mia liegt sehr zentral am Marktplatz in unmittelbarer Nähe der Tiefgarage Krautmarkt in einem alte Fachwerkhaus.
Es ist ein typisches italienisches Ristorante mit römischem Einschlag (der Inhaber und Koch bekam seinen letzten Schliff in Rom). Dies zeigt sich insbesondere in der etwas eleganteren Ausstattung und bei den angebotenen Speisen.

ich wurde sehr freundlich von der Tochter des Hauses empfangen, beraten und bedient. Ein echter Sonnenschein, der selbst die mieseste Stimmung um Grade aufheitern kann. Trotz jugendlichem Alter weiß sie worauf‘s ankommt. Eine Servicekraft vom Feinsten

Mittagessen
Ein Mittagstisch wie er immer mehr verschwindet. Frisch zubereitete Gerichte, aus topfrischen Zutaten, ein Dreigängemenü für sage und schreibe 7,00 € bestehend aus

·         Suppe:    frisch zubereitete Minestrone

Eine ausgezeichnete Gemüsebrühe, perfekt abgeschmeckt, mit optisch erkennbaren Gemüseeinlagen, die auch noch ihren Eigengeschmack behalten haben. Ich konnte deutlich die verwendeten saisonalen Gemüse herausschmecken (Möhren, Stangensellerie, Blumen- und Rosenkohl u.a.).

·         Pasta:  Spagetti Carbonara

Die Spagetti al dente, die Carbonara sehr kompakt und wie ich sie liebe - ohne „deutsche“ Sahnesoße, und mit sehr aromatischen Rauchfleischstreifen. Eine wahre Gaumenfreude.

·         Dessert:  hausgemachte Panna Cotta mit einer Soße aus roten Früchten, angenehm säuerlich.
·         Danach ein feiner Espresso   2,00 €

Ambiente:
Sehr moderne Inneneinrichtung, aber trotzdem nicht kalt. Man kann sich wohlfühlen. Wände und Decken in gebrochenem Weiß. Einrichtungsgegenstände aus dunklem Holz, teilweise geschickt aufgelockert durch Deckenstrahler, Wandleuchten und hellen Metallintarsien. Sehr lobenswert der gläserne Windfang am Eingang.
Alles ist blitzblank sauber.

kgsbus und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.