Zurück zu Metropol Schnellrestaurant
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Metropol Schnellrestaurant in 74072 Heilbronn bewertet.
vor 8 Monaten
"Hackfleisch vom Drehspieß kannten wir bis jetzt nicht"

Geschrieben am 10.09.2023 | Aktualisiert am 10.09.2023
Besucht am 13.08.2023 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 13 EUR
Gegenüber vom Hauptbahnhof gibt es einige Einkehrmöglichkeiten. Für heute Abend war eigentlich dort Philippinisch angesagt. Leider hing ein Zettel in der Tür – wegen Wasserschaden momentan geschlossen-.  Groß rum laufen wollten wir auch nicht und hier lockte uns dann das Hackfleisch vom Drehspieß, kennen wir so nicht. Es ist auch immer gut besucht , also probieren wir. Die Straße war hier bei unserem Besuch gesperrt, wie man hier parken kann oder hin kommt können wir so nicht sagen. Der Ersatzbus fährt mächtig außen rum. In den Seitenstraßen ist alles sehr belegt und zum Teil nur für Anwohner. Vorm Haus gibt es ein paar Tische, ins innere kommt man durch eine Stufe und die Toiletten befinden sich dort dann ebenerdig.

Es ist hier Selbstbedienung , aber wenn man vor Ort isst wird es einem gebracht. Viele holen sich hier auch was ab. Wir wurden freundlich begrüßt und nach unseren Wünschen gefragt. Eine Änderung meinerseits war kein Problem, kann er schon machen. Er fragte auch nochmal nach ob alles so passen würde und wir ein Getränk möchten. Er erkundigte sich ob wir hier essen würden und teilte dann mit dass wir Platz nehmen können und sie es bringen würden. Das zahlen machen wir nach dem essen meinte er noch. Man erkennt hier wer zum Lokal gehört durch die roten T-Shirts mit Logo drauf. Es dauerte ein wenig bis das Essen kam, er hatte Besteck dabei, fragte nach wer was bekommt und wünschte uns einen guten Appetit. Ich bin dann aufgestanden mit den Tellern um sie zurück zu bringen und zu bezahlen. Ein Herr nahm mir diese gleich ab und fragte –had gepasst-. An der Theke fragte man mich auch nochmal ob es uns geschmeckt hat. Mit meiner Frage nach einem Beleg hatte ich ihn dann etwas überrascht, war aber gar kein Problem . Er bedankte sich und wünschte noch einen schönen Tag. Wegen Selbstbedienung keine Sterne aber wir wären bei manchen Bedienungslokalen über sowas begeistert.

Man bestellt hier am Tresen und dahinter an der Wand gibt es die Gerichte. Es gibt hier Pizza, Pide, „Döner“, Tintenfischringe, Chicken Nuggets + Wings, Salate,Pommes , Vegetarisches und weiß nicht was wir vergessen haben. Getränke gibt es nur alkoholfrei.

Wir hatten Hackfleisch vom Drehspieß mit Pommes und Salat für 8,50 € und Chicken Wings( ohne allem, wäre sonst bei 9.- € gewesen )  und gesamt haben wir dann 13,50 € bezahlt.

Hackfleisch vom Drehspieß „ Döner“ ist uns neu, kennen wir bei uns nicht, also mal probieren. Es wird hier frisch vom Drehspieß runter geschnitten und sieht irgendwie niedlich aus auf dem Teller wie es sich so zum Teil wie Locken aufdreht. Es war saftig und geschmacklich auch sehr schön abgeschmeckt. Von der Konsistenz her ist es nicht so unser Fall, da haben wir lieber das Fleisch wie bei einem „ Döner“ wie wir es kennen. Der Salat dazu bestand aus Eisbergsalat, Blaukraut, Weißkraut, Zwiebeln, Tomaten und Gurken. Alles frisch , aber es fehlte uns das Dressing. Es gab oben drüber eine Knoblauchsoße die etwas darüber hinweg half. Schade dass sie auch über die Pommes gegeben wurde. Da weichen sie dann immer auf. Sie waren schön heiß , knusprig , innen weich und nicht fettig. An Salz fehlte es ihnen auch nicht. Die Knoblauchsoße war etwas flüssiger und hätte von deren Ansage mehr gebrauchen können. Knoblauch war nicht viel zu schmecken und ansonsten kam es uns irgendwie nach Joghurt schmeckend vor , etwas sehr neutral.

Die Chicken Wings waren sehr schön knusprig, durch gegart aber trotzdem noch saftig. Sie hatten eine sehr schöne , dezent scharfe würze an sich. Ein Pommes gesellte sich auch noch dazu. Ein kleiner Dipp wäre für uns noch schön dazu gewesen, aber sie schmeckten so auch.

Ungewöhnlich für uns, aber es war nicht schlecht. 4 Sterne

Der Außenbereich ist jetzt nicht spektakulär. Es gibt so irgendwie Kunststoffklapptische und Art Rattanstühle mit dazu.

Auf dem Tisch gibt es einen Dosenaschenbecher. An den Scheiben sind einige Essensfotos vorhanden.

Im inneren gibt es zwei Bereiche mit roten Bänken aus Kunstleder und dunkle Tische und Stühle mit dazu.
Der Innenbereich sah jetzt gar nicht so schlecht aus für einen Imbiss, außen ja, man kann sich halt hin setzten.

Wir sagen jetzt mal 3 Sterne für alles und ein Schnellrestaurant wie sie sich nennen.

Beim Außenbereich liegen einige Kippen am Boden rum die nicht gerade von jetzt sind. Manche Leute versteht man halt nicht, da es so irgendwie Dosen als Aschenbecher gibt .

Was wir sonst so sehen konnten war alles sauber. Hinterm Tresen sah auch alles sauber aus. Tische wurden immer abgewischt. Auf den Toiletten die täglichen Spuren der Besucher, ansonsten sauber. 4 Sterne

Howpromotion und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.