Zurück zu BLACK BEAN
GastroGuide-User: manowar02
hat BLACK BEAN in 90403 Nürnberg bewertet.
vor 2 Jahren
"Mal eine andere Auswahl an Getränken, gefiel uns"
Verifiziert

Geschrieben am 21.11.2017
Was warmes zu trinken war angesagt während unseres schlendern durch die Nürnberger Altstadt. Direkt am Ludwigsplatz gelegen befindet sich das Black Bean. Wir sind schon öfters dort vorbei gelaufen und haben den Außenbereich vor der Türe gesehen.  Heute war es uns dann doch zu kalt und wir schauten ob es auch im inneren Plätze gibt. Im vorderen Bereich den man ebenerdig erreicht gibt es gegenüber der Bestelltheke ein paar Plätze und durch ein paar Stufen in den hinteren Bereich sind noch zusätzliche Sitzmöglichkeiten vorhanden. Es sind allerdings Bistrotische und Stühle , also nichts zum rein lümmeln.
 
Im hinteren Bereich, wo es 4 Stufen nach unten geht befinden sich auch die Toiletten. Es herrscht hier Selbstbedienung , es liegen aber Karten auf den Tischen aus. Zusätzlich gibt es auf den Tischen noch ein Glas mit brennender Kerze , einen Zuckerstreuer und laminierte Zettel mit Angeboten.
 
Die Karte abgecheckt und zur Bestellung auf den Weg gemacht. Wir wurden ja beim betreten schon freundlich begrüßt und auch die Bestellungsaufnahme war sehr angenehm. Auf der Spalte mit Alkoholfrei befand sich eine Heiße Schokolade mit Rum und auf die Nachfrage wie das geht entschuldigte sich der Herr auch gleich für den Fehler. Sie haben durch das kalte Wetter die Karte kurzfristig eingeführt und den Fehler erst jetzt bemerkt, die neuen sind schon in Arbeit.
 
Die Getränke wurden sehr rasch zubereiten und man meinte zu uns, wir sollen es uns schmecken lassen. Es gibt ein Tablett um die Sachen zum Tisch zu tragen, einen Wagen zum abräumen haben wir nicht gesehen. Die meisten ließen das leere Geschirr einfach stehen und es dauerte bis der Herr immer nach kam zum abräumen.
 
Wir hatten einmal die heiße Schokolade mit Rum für 3,70 € und Ingwer-Orangen-Traum ( Weißwein, Ingwer-Orangenlikör) für 3,70 €
Die Getränke waren sehr schön heiß und lecker. Bei der heißen Schokolade schmeckte man dezent den Rum raus. Der Ingwer-Orangen-Traum war geschmacklich sehr gut. Leichte schärfe vom Ingwer war vorhanden und es war schön ausgewogen vom Mischungsverhältnis. Das einzige was uns sehr störte war der Zuckerrand am Glas, finden wir passt hier nicht dazu.
 heiße Schokolade + Ingwer-Orangen-Traum

Es gibt hier eine schöne Auswahl an wärmenden Getränken, nicht nur Tee oder Glühwein, gerne wieder. Man kann hier auch Kleinigkeiten Essen.


kgsbus und 16 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.